Bereits Donnerstagabend war es wahrzunehmen, dass etwas vor sich geht: Zehn Personen beluden am Lager in Schlierbach, das freundlicherweise von Manfred Reidelbach zur Verfügung gestellt wird, drei Transporter und machten diese reisebereit. Die Transporter wurden auch dieses Mal, wie bisher immer, von Unterstützern kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die beiden Bürgerbusse aus Grebenhain und Freiensteinau stellte der Verein Bürger für Bürger Generationenhilfe e.V. bereit, dazu kam ein großes Transportfahrzeug der Firma Hepp aus Salmünster.

Spielberger Platte. Das jüngste Arbeitstreffen der Ortsbeiräte „Spielberger Platte“ fand im Dorfgemeinschaftshaus Streitbergs statt. Zur Konferenz waren alle fünf Dörfer mit Ortsbeiräten vertreten. Zu Beginn der Konferenz bedankten sich die Ortsbeiräte bei Lars Grillwitzer für dessen außerordentliches, ehrenamtliches Engagement und die hervorragende Unterstützung bei den Planungen zum Radwegekonzept „Platte.“

Von links: Beigeordneter Roland Tzschietzschker, Lutz Heer, Jessica Riemenschneider, Karsten Scherpf, Nils Bretthauer und Bürgermeister Wolfram Zimmer.

Im Rahmen ihres traditionellen Heringsessens am Aschermittwoch vergibt die Brachttaler CDU seit langen Jahren den "Goldenen Hering" als Danksagung und Auszeichnung für über die Maßen hinausgehendes soziales Engagement für die Gemeinde.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Brachttal-Schlierbach

Am Donnerstag um 11.51 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Brachttal-Schlierbach zu einem Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall in die Wächtersbacher Straße alarmiert. Vor Ort war ein PKW gegen eine Hauswand geprallt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Fahrzeugbatterie ab und streute zur Gefahrenabwehr die auslaufenden Betriebstoffe mit Bindemittel ab.

Foto: 5vision.news

Nach der Sprengung eines Geldautomaten am frühen Freitagmorgen in einer Bankfiliale in Brachttal - Hellstein fahndet die Polizei mit einem Großaufgebot nach den bislang flüchtigen Tätern. Nach bisherigen Erkenntnissen soll es sich um mindestens zwei Personen handeln, die mit einem dunklen Auto geflüchtet sind.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2