Über 40.000 Euro Sachschaden und ein schwer verletzter Mann, so lautet die Bilanz einer Autofahrt - mutmaßlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss - von Dienstagabend, die in der Udenhainer Landstaße in Hellstein endete. Ein 21-jähriger Autofahrer soll nach mehreren Zeugenaussagen zunächst gegen 19.45 Uhr mit seinem grauen Opel Zafira mit hoher Geschwindigkeit durch Bad Soden-Salmünster am Palmusacker gefahren sein.

Nach einem Banküberfall am Donnerstagmorgen in Hellstein fahndet die Polizei unter Hochdruck nach zwei flüchtenden Männern. Gegen 9.30 Uhr betraten die beiden Räuber die Filiale in der Raiffeisenstraße. Ein Täter bedrohte mehrere Angestellte mit einer Waffe. Sein Komplize zwang Mitarbeiter aus den Büros in den Schalterraum.

Großalarm am Mittwochabend in Brachttal: In einem Wohnhaus im Ortsteil Udenhain schlugen bei einem Einsatz die Kohlenmonoxid-Warnmelder des Rettungsdienstes an, fünf Personen mussten anschließend in Krankenhäuser eingeliefert werden, eine Frau wurde sogar mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Als Ursache für die CO-Vergiftungen wird ein Defekt an der Heizung vermutet.

Bei einem Frontalzusammenstoß am frühen Dienstagmorgen auf der Birsteiner Straße (Bundesstraße 276) in Neuenschmidten zwischen einem Renault und einem Mercedes-Kleintransporter wurden beide Fahrer schwer verletzt; der 39-jährige Kangoo-Lenker wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Vermutlich ging dem Zusammenstoß gegen 4.20 Uhr ein Fehler beim Überholen voraus.

Nach einem schweren Verkehrsunfall ist die Bundesstraße 276 in Höhe von Brachttal-Neuenschmitten aktuell voll gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei prallten gegen 4.20 Uhr zwei Personenwagen bei einem missglückten Überholmanöver frontal zusammen.

Am Sonntag, 2. Juni 2019, veranstaltet der Museums- und Geschichtsverein Brachttal e.V. ab 10 Uhr wieder seinen Floh- und Sammler-Markt im Hof des Spielberger Brachttal-Museums.

Die Fraktion der Freie Wähler Brachttal (FWB) wünscht sich, dass die Lehrerschaft der Grundschule Brachttal, die Elternbeiräte sowie der Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Brachttal e.V. gemeinsam mit dem Schulträger die nächsten, logischen Schritte der zielstrebigen Weiterentwicklung gehen.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner