Judo Club Neuenschmidten beim "Nage no Kata Lehrgang"

Brachttal
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 13.10.2018 waren einige Judokas vom Judo Club Neuenschmidten e.V. beim Nage no Kata Lehrgang in Maintal-Dörnigheim. Es gab drei Kata-Gruppen.

Diese wurden vom Katabeauftragten des HJV, Werner Müller, den Teilnehmern gezeigt. Los ging es mit ein paar Würfen der Te-Waza, danach folgte die Koshi-Waza. Vor allem diese ist für einige von uns wichtig, da sie ein Bestandteil der nächsten Prüfung sein wird.

"Nach dem wir sie ausgiebig einstudiert haben, mussten wir diese auch vor den anderen Teilnehmern vorführen. Auf die Koshi-Waza folgte dann noch die Ashi-Waza. Nach 4 Stunden beendeten wir den Lehrgang mit vielen neuen Eindrücken und viel neuem Wissen. Etwas Stolz waren wir schon auf unsere gut vorgeführte Kata", teilt der Verein mit.

Foto: Leo, Tamara und Trainer Tommy.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner