Schmidt-Stieler neue Vorsitzende der Grundschul-Förderer

Brachttal
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der März ist traditionell der Monat der Jahreshauptversammlungen, so auch im Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Brachttal e. V.

Da der 1. Vorsitzende Steffen Schmidt aus beruflichen Gründen verhindert war, führte die 2. Vorsitzende Beatrix Schmidt-Stieler durch die Sitzung. Im Rückblick auf 2018 war die neu eingeführte Mal-AG besonders zu erwähnen, die von der Mitarbeiterin Karola Kreuzer ins Leben gerufen wurde und mit viel Herzblut geleitet wird. Der Verein erhielt den Kulturpreis der Gemeinde Brachttal im Rahmen einer feierlichen Übergabe. Die Mitarbeiter freuen sich über ein Klimagerät, das seit Mai 2018 die Arbeit erleichtert. In den Sommerferien freuten sich Kinder, Mitarbeiterinnen und der Vorstand über einen tollen Ausflug in den Zoo Frankfurt. Zum ersten Mal wurde ein Elternsprechtag angeboten. Die bisher schon zahlreich stattgefundenen Gespräche mit Schulamt, Schule und Gemeinde rund um den Pakt für den Nachmittag werden fortgeführt.

Schmidt-Stieler dankte der Schulleitung der Grundschule Brachttal und allen Lehrkräften sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde Brachttal für die gute Zusammenarbeit sowie auch allen Spendern.  Das letzte Jahr hat dem ehrenamtlich tätigen Vorstand viel Zeit und Engagement abverlangt, wofür sich Frau Schmidt-Stieler herzlich bei ihren Kolleginnen bedankte. Der Brachttaler Bürgermeister Zimmer honorierte ebenfalls das hohe Engagement des Vorstandes, bedankte sich auch im Namen der Gemeinde für die geleistete Arbeit und sicherte weiterhin seine Unterstützung sowie die der Gemeinde zu. Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die Satzungsänderungen, die allesamt einstimmig angenommen wurden.

Bei den Neuwahlen ergibt sich nun folgende Vorstandsbesetzung: 1. Vorsitzende Beatrix Schmidt-Stieler, 2. Vorsitzende Katrin Klas-Frenzel, Kassenverwalterin Miriam Hanstein, Schriftführerin Anke Günther, Beisitzerin Astrid Michel. Zusätzlich wird der Vorstand laut Satzung verstärkt durch eine Vertretung der Schulleitung und den Bürgermeister. Für die Schulleitung ist Haike Born im Vorstand. Die Planungen für 2019 sind schon in vollem Gange. So plant der Vorstand z. B. ein Sommer-/Herbstfest am 07.09.. Auch wird der Küchenumbau geplant, Sonnensegel sollen angeschafft werden und der Pakt für den Nachmittag wird weiter diskutiert. Der Verein ist noch auf der Suche nach einem Datenschutzbeauftragten, der hin und wieder die Einhaltung der DSGVO überprüft. Dies ist Vorschrift. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, melden Sie sich bitte direkt in der Betreuung.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner