Sanierungsarbeiten an Brücke gehen weiter

Brachttal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits in den vergangenen Jahren wurden an der Stahlbetonbrücke über die Bracht im Brachttaler Ortsteil Neuenschmidten verschiedene Sanierungsarbeiten durchgeführt.



neuenschmidtenbruecke.jpg

Nicht zuletzt aufgrund von Lieferengpässen und ungeeigneten Witterungsbedingungen konnten die Arbeiten jedoch nicht wie geplant umgesetzt werden. Ab Montag, den 08.04.2019 sollen nun die noch ausstehenden Arbeiten zur Erneuerung der Brückenkappen und des Geländers ausgeführt und bis voraussichtlich Anfang Mai 2019 final abgeschlossen werden.

Die Kreisstraße im Bereich der "Mittelstraße" wird für die Dauer der Baumaßnahme nur halbseitig befahrbar sein. Der Verkehr wird dabei wechselseitig mit Gegenverkehrsregelung am Baustellenbereich vorbeigeführt. Auch der Fußgängerverkehr kann während der Arbeiten aufrechterhalten bleiben, da für die Fußgänger währenddessen weiterhin noch ein Gehweg zur Verfügung steht.

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, wurde vom Main-Kinzig-Kreis als zuständigem Baulastträger mit der Abwicklung der Maßnahme beauftragt. Die Verkehrsteilnehmer werden daher vom Main-Kinzig-Kreis und von Hessen Mobil gebeten, sich auf die geänderte Verkehrsführung in den kommenden Wochen entsprechend einzustellen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2