Hygienekonzept des Museums- und Geschichtsvereins hat sich bewährt

Spielberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nicht nur die große Neureuther-Ausstellung und der im Jahre 1967 gedrehte Film über die Vogelsberger Südbahn haben am vergangenen Sonntag wieder viele Besucher aus Nah und Fern ins Brachttal Museum nach Spielberg gelockt.



Die Museumsgäste, die sogar aus der Nähe vom Ammersee angereist waren, konnten sich in der Caféteria bei selbstgebackenem Kuchen stärken und sich mit weiteren regionalen Spezialitäten eindecken.

Das vom Vereinsmitglied Kerstin Lapp entwickelte Hygienekonzept, das u.a. nur eine bestimmte Anzahl von Besuchern gleichzeitig im Museum erlaubte, wurde von allen Gästen bestens angenommen. Besucherkärtchen, die an jeden ausgegeben wurden und die man beim Verlassen wieder abgeben musste, sicherten, dass die zugelassene Personenzahl im Museum nicht überschritten wurde. Die wenigen Besucher, die kurz warten mussten, wurden in der Sitzecke im Museumshof auf Wunsch mit Getränken versorgt. Das Tragen von Mundschutz war eine Selbstverständlichkeit, Treppenaufgänge, Türklinken etc. wurden vom Museumsteam in regelmäßigen Abständen desinfiziert. "Unser Sicherheitskonzept hat sich bestens bewährt. Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass ausnahmslos alle Besucher für unsere hohen Sicherheitsmaßnahmen, die der Coronaschutz erfordert, Verständnis hatten", resumiert der stellvertretende Vorsitzende des Museums- und Geschichtsvereins Brachttal e.V. Ulrich Berting.

Das Brachttal-Museum ist am Sonntag, dem 6. September 2020 wieder in der Zeit von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Weitere Infos unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2