Laura Ritzke zur neuen Standesbeamtin der Gemeinde Brachttal ernannt

Brachttal
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Laura Ritzke wurde am 29.07.2021 durch den Gemeindevorstand der Gemeinde Brachttal zur neuen Standesbeamtin für den Standesamtsbezirk Brachttal ernannt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

ritzkebrachttal.jpg

Dies wurde aufgrund eines verdienten Vorruhestandes unserer ehemaligen Standesbeamtin notwendig. In Anwesenheit von dem Beigeordneten Roland Tzschietzschker, dem Personalratsmitglied Stefanie Bauer und der Standesbeamtin Christiane Müller erhielt Laura Ritzke die Ernennungsurkunde durch den Bürgermeister Wolfram Zimmer verliehen.

Laura Ritzke begann ihre Tätigkeit bei der Gemeinde Brachttal am 14.08.2017 im Rahmen ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, welche Sie mit der Note „sehr gut“ im Jahr 2020 abschloss. Nach der Übernahme in ein Beschäftigungsverhältnis übernahm Frau Ritzke Tätigkeiten im Bereich Einwohnermeldeamt und Bürgerservice sowie die Sozial- und Asylverwaltung. Auch wurde Frau Ritzke bereits 2020 zur stellvertretenden besonderen Wahlleiterin der Gemeinde Brachttal bestellt. Bereits in den geführten Personalentwicklungsgesprächen äußerte Frau Ritzke schon sehr früh ihr Interesse an der Tätigkeit als Standesbeamtin. Dadurch stand ziemlich früh fest, dass Frau Ritzke Frau Müller, die derzeitige Standesbeamtin, im Bereich Personenstandswesen unterstützen soll. Nach Absolvierung ihrer Einarbeitungszeit und erfolgreichem Abschluss der Zusatzqualifikation für neu zu bestellende Standesbeamtinnen und Standesbeamte an der Akademie für Personenstandswesen in Bad Salzschlirf wurde sie nun offiziell in ihr Amt eingeführt.

Bürgermeister Wolfram Zimmer überreichte Frau Ritzke in der kleinen Feierstunde ein Präsent als Anerkennung ihrer Leistungen. Ebenfalls sprach er seiner Mitarbeiterin sein Vertrauen aus und freut sich auf eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschte er ihr viel Freude für ihre zusätzliche Tätigkeit. „Frau Ritzke ist eine junge, motivierte und zielstrebige Mitarbeiterin“ betonte Bürgermeister Wolfram Zimmer, welche das Team in der Verwaltung durch ihre offene, freundliche und hilfsbereite Art sehr bereichert. Mit den Worten „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und fühle mich in Brachttal sehr wohl“ nahm Frau Ritzke ihre Ernennungsurkunde und die damit verbundene neue Aufgabe entgegen.

Foto (von links): Beigeordneter Tschietzschker, Frau Bauer, Frau Müller, Frau Ritzke, Herr Bürgermeister Zimmer.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

online werben

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2