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Wer eine Dienstleistung der Gemeindeverwaltung benötigt oder in Anspruch nehmen möchte, wird daher gebeten, den Behördengang möglichst schon vor Weihnachten zu erledigen oder für das neue Jahr einzuplanen. Ab 3. Januar 2021 stehen alle Dienstleistungen wieder im gewöhnten Umfang zur Verfügung.

Zwischen den Jahren sind die Annahme von Sterbefallanzeigen (Standesamt) jeweils von 8.30 bis 12 Uhr möglich. Darüber hinaus hält die Gemeinde Brachttal unter der Telefonnummer 06053/ 6121-0 für den Aufgabenbereich „Bürgeramt“ (fehlende Reisedokumente) in dringenden Fällen eine Rufbereitschaft vor, die an den Tagen jeweils von 08:30 bis 12.00 Uhr erreichbar ist.

Die Brachttaler Gemeindeverwaltung weist auch in diesem Zusammenhang nochmals daraufhin, dass Anliegen, besonders im Angesicht der Pandemiesituation allgemein, nur nach einer vorheriger Terminvereinbarung erfolgen können. Dies dient dazu, dass Hygiene- und Schutzmaßnahmen innerhalb des Rathauses eingehalten werden können und auch dazu, dass sich Wartezeiten der Bürger reduzieren.


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