Weihnachtliche Aktionen zugunsten der Intensivstationen

Brachttal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine Weihnachtsüberraschung erreichte die Teams der Intensivstationen an den Main-Kinzig-Kliniken Gelnhausen und Schlüchtern: Dank der Spenden im Rahmen der Nikolausaktion Brachttal sowie durch Unterstützer der Brachttaler Familienweihnacht kam ein Betrag von 1.555 Euro zusammen, der nun im Gelnhäuser Krankenhauspark übergeben wurde.



spendebrachtintensiv_az.jpg

Wie bereits im vergangenen Jahr besuchte der Nikolaus zahlreiche Kinder in Brachttal – möglich gemacht durch eine private Spendenaktion von Christian Klas, Dominic Schultheis, Jessica Riemenschneider, Katrin Klas-Frenzel, Enrico Nagelberg und Fabian Volz. Unter strenger Beachtung der Hygieneregeln waren sie verkleidet als Nikolaus-Rentier-Gespanne unterwegs und verteilten neben kleinen Geschenken natürlich auch liebe Worte an die staunenden Sprösslinge. Hierbei wurden sie im Vorfeld von den Eltern unterstützt, die gleichzeitig die bereitgestellte Spendenbox füllten. „In diesem Jahr haben wir uns dazu entschieden, die Spenden den Mitarbeitern unserer regionalen Intensivstationen zu Gute kommen zu lassen“, so Christian Klas.

Unterstützt wurde dieses Vorhaben von der IG Brachttaler Familienweihnacht. Leider kann der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr nicht stattfinden – so entschieden sich viele Standbetreiber und Unterstützer ebenfalls zur Spende. Somit konnte der Betrag nochmals aufgestockt werden. Die Initiatoren beschlossen daraufhin, die Gesamtsumme so aufzuteilen, dass das Team der Intensivstation Gelnhausen mit 1150 Euro und das Team in Schlüchtern mit 405 Euro bedacht wird. „Wir freuen uns sehr über dieses wunderbare Weihnachtsgeschenk, zu dem so viele Menschen beigetragen haben“, so die Mitarbeiter der Gelnhäuser Intensivstation, die die Zuwendung stellvertretend entgegen nahmen: „Alle Kolleginnen und Kollegen wissen dies sehr zu schätzen. Herzlichen Dank dafür.“

Foto: Christian Klas und Dominic Schultheis übergeben die Spende an das Team der Intensivstation.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2