Jusos unterstützen Christian Klas

Brachttal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für die Brachttaler Bürgermeisterwahl am Sonntag sprechen die Jusos Wächtersbach-Brachttal Birstein eine klare Wahlempfehlung für den Kandidaten der Freien Wähler, Christian Klas, aus.



"Christian Klas verfügt über langjährige berufliche Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung, kennt moderne Methoden und kann diese anwenden. Darüber hinaus ist er seit Jahren in vielen verschiedenen Formen ehrenamtlich aktiv. Er weiß daher worauf es im Ehrenamt ankommt und wo Unterstützung benötigt wird. „Ich habe Christian Klas im Rahmen der Ukrainehilfe als großartigen Organisator kennengelernt, der zwar vorangehen kann, aber nicht vergisst die Menschen im Hintergrund mitzunehmen. Daher glaube ich, dass er die besten Chancen hat, das Rathaus und die zahlreichen ehrenamtlich Tätigen zusammenzuführen und Brachttal gemeinsam voranzubringen“, erklärt der Birsteiner Juso und SPD-Vorsitzende Leon Roskoni.

"Darüber hinaus setzt sich Christian Klas schon lange für Themen ein, die auch für die Jusos eine große Rolle spielen. Insbesondere der Kinder- und Jugendarbeit räumt Klas eine deutlich höhere Priorität ein als der bisherige Bürgermeister. Eine gute Kinder- und Jugendarbeit ist unverzichtbar, um unsere Gemeinde zukunftsfähig zu machen. Wir müssen für junge Familien attraktiver werden und Jugendlichen Bleibeperspektiven bieten. Das funktioniert nicht, wenn sich die Gemeinde nur zurücklehnt und ihr Engagement in diesem Bereich nicht verstärkt“, meint die Stellvertretende Juso-Vorsitzende Nathalie Kossmann.

In den Augen der Jusos ist Christian Klas der einzige Kandidat, der sich langfristig um die Zukunft von Brachttal kümmert: „Wolfram Zimmer hat in den letzten Jahren keine strategischen Ziele formuliert. Wenn er nicht einmal weiß, wo er die Gemeinde hinentwickeln will, wie will er sie dann nach vorne bringen?“, fragt sich der Brachttaler Juso-Vorsitzende Jan Luca Woratschek und kritisiert weiter: „Auch die finanzielle Stabilität, die der Bürgermeister glaubt geschaffen zu haben, ist leider nur ein Luftschloss. Es werden weiterhin Investitionen in Millionenhöhe von einem Jahr ins nächste geschleppt. Da ist es auch kein Wunder, wenn so Liquidität entsteht. Wenn ich nichts ausgebe, habe ich natürlich Geld auf dem Konto. Jetzt zahlen wir aber auf unser Guthaben noch Zinsen, das Geld wird durch die steigende Inflation weniger wert und die Baupreise sind explodiert. Viele Notwendige Sanierungen stehen aber nach wie vor an.“

Außerdem stören sich die Jusos am bisherigen Umgang mit Mandatsträgern. „Vorschläge und Beschlüsse, die nicht von Wolfram Zimmer kommen werden oft nicht umgesetzt oder ewig hinausgezögert, selbst wenn die Umsetzung denkbar einfach wäre. Ein Beschluss, der zur Sicherung der Schulwege beigetragen und nur einer Kontaktaufnahme mit der Polizei bedurft hätte, ist bis heute nicht umgesetzt. Christian Klas hat versprochen, den Beschlüssen der Gemeindevertretung Priorität einzuräumen, so wie es eigentlich auch vorgesehen ist. Wir nehmen ihn da beim Wort“, führt Kossmann aus. Die Wahlempfehlung verstehen die Jusos allerdings auch nicht als Freifahrtsschein. „Wir werden auch Christian Klas genau beobachten und darauf achten, dass er seine Versprechen einhält, wenn er gewählt wird“, erklärt Woratschek abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2