Brachttal: Eltern gehen gegen Vandalismus in Kita-Hütte vor

Brachttal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Während der Sommerschließung wurden in Eigeninitiative von Eltern und Kindern die Spuren des Vandalismus in der Schutzhütte der Kita Schatzkiste in Brachttal beseitigt. Schon seit längerem ärgern sich die Kinder, die Eltern und die Erzieherinnen der Waldgruppe „die Grashüpfer“ über den wiederkehrenden Vandalismus in der Schutzhütte, welche die Waldgruppe der Kita Schatzkiste in Brachttal nutzt. Die Schutzhütte wurde im vergangenen Jahr mehrfach von den Kindern und deren Erzieherinnen „verschmutzt“ vorgefunden.

Anzeige


Mit Sprühdosen wurde das Innere der Hütte mit Schimpfworten, Beleidigungen sowie auch obszöne Darstellungen verschandelt. An verlängerten Wochenenden wurden vor sowie in der Hütte leere alkoholische Getränkeflaschen vorgefunden. Darüber hinaus wurde direkt vor dem Eingang der Kindergartenhütte eine Feuerstelle
entdeckt, in der Glasscherben gefunden wurden.

Nachdem Sommerfest organisierten die Eltern der Waldgruppe „die Grashüpfer“ eigenständig das benötigte Material, wie Farben und Malerutensilien, um gemeinsam mit den Kindern die Hütte in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Die Malerarbeiten wurden noch während der Sommerschließung beendet. So konnten die Grashüpfer-Kinder das neue Kita-Jahr mit einer neu gestalteten Hütte beginnen. Schon am ersten Kita-Tag nach den Ferien waren die Erzieherinnen
hellauf begeistert.

"Die Kinder erzählten stolz von ihrer großartigen Aktion. Gemeinsam hoffen wir, dass die Schutzhütte lange in diesem vorbildlichen Zustand bleibt und kein wiederholter Vandalismus vorkommt. Der Bürgermeister, die Erzieherinnen und alle Kinder der Waldgruppe möchten sich ganz herzlich bei den Eltern für die Eigeninitiative und den neuen Anstrich bedanken", heißt es abschließend in der Pressemitteilung aus dem Rathaus.

schutzkitabrachhu az

schutzkitabrachhu az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2