Chlorung des Wassers im Trinkwasser-Hochbehälter eingestellt

Hellstein
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem Ende September die Sanierungsmaßnahmen am Hellsteiner Trinkwasser-Hochbehälter begonnen hatten, sind deutliche Fortschritte erreicht worden und wir befinden uns bis jetzt im angesetzten Kostenrahmen.



chloruntrinkhellst_az.jpg

chloruntrinkhellst_az1.jpg

Als erstes wurde die Erdabdeckung des Behälters heruntergenommen. Dabei wurde festgestellt, dass der verwendete Quarzsand, der ebenfalls zur Abdeckung verwendet wurde, den Isolieranstrich angegriffen hatte. Daraufhin wurde die Behälterdecke außen gereinigt und neu verputzt. Anschließend wurde der DIN entsprechend das Dämmmaterial aufgebracht und mit neuer Folie verschweißt (siehe Foto).

Ebenfalls wurde der Anschluss zum Schieberhaus neu abgedeckt. Durch die entsprechende Dämmung wird erreicht, dass die Temperaturunterschiede zur Wassertemperatur im Behälter und die Außentemperatur, wie z. B. Frost, nicht zur Kondenswasserbildung führen kann. Ebenfalls wurde in eine der Behälterkammern der PCB-haltige Anstrich entfernt und alles bis zum blanken Beton grundgereinigt. Die Metall-Bewehrungen, die Korrosion aufwiesen, wurde gereinigt und anschließend versiegelt.

Nun wird in der gereinigten und anschließend gestrahlten Wasserkammer die Vorbereitung getroffen, um dann den entsprechenden Putz aufbringen zu können. Mit Abstimmung des Gesundheitsamtes konnte seit dem 03.12.2021 die Chlorung eingestellt werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2