Foto: Freiwillige Feuerwehr Schlierbach

Mit dem Stichwort "Menschenleben in Gefahre" wurde die Freiwillige Feuerwehr Schlierbach gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Neuenschmidten, der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Wächtersbach, zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie zwei Polizeistreifen und dem Führungsdienst Lage am Sonntag um 16:28 Uhr in die Wächtersbacher Straße alarmiert.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Schlierbach

Mit dem Stichwort "Tier in Fahrzeug eingeschlossen" wurde die Freiwillige Feuerwehr Schlierbach am Donnerstag um 9.39 Uhr zu einer kleinen technischen Hilfeleistung alarmiert. Eine Hundebesitzerin kam von ihrem Einkauf zurück und hatte ihre Handtasche mit ihrem Autoschlüssel in ihr Auto gelegt. Mit dem Schließen der Autotür verriegelte sich ihr Auto und ließ sich nicht mehr öffnen.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Schlierbach

Mit diesem Stichwort "Dachboden verraucht" ging es am Mittwochmorgen um 3.14 Uhr für die Freiwillige Feuerwehr Schlierbach zusammen mit der Wehr aus Neuenschmidten, einem Rettungswagen, Polizei und der Drehleiter der Feuerwehr Wächtersbach zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Brachtstraße. Schon nach kurzer Zeit konnte der als Dachstuhlbrand gemeldete Einsatz als ein Kleinfeuer auf der Dachterasse lokalisiert und rasch gelöscht werden.

In den vergangenen Wochen verbreitete sich aufgrund des neuen Berichts der Gefahrenverhütungsschau betreffend des Dorfgemeinschaftshauses in Schlierbach und damit verbunden die Behebung der Brandlasten das Gerücht, dass beabsichtigt werde, das Dorfgemeinschaftshaus in Schlierbach bis auf Weiteres für jeglichen Betrieb zu schließen.

In der Gemeinde Brachttal kam es Samstag gegen 13.40 Uhr zu einem tödlichen Unfall. Nach ersten Erkenntnissen wollte der 84-jährige Fahrer eines Opel aus Frankfurt am Main im Anschluss an einen Besuch auf dem Friedhof in Schlierbach seinen Opel rückwärts ausparken. Hierbei übersah er seine 79-jährige Ehefrau, die hinter dem Fahrzeug wartete und überrollte diese.

Gemäß § 6 der Geschäftsordnung für die Ortsbeiräte der Gemeinde Brachttal findet die nächste öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Schlierbach am Montag, 10. Januar 2022, um 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Schlierbach statt.

"F 2 - Sonstige/Rauch**Schlierbach*In der Aue 01.01.2022 12:07:06*", lautete es am Neujahrstag zum ersten Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Schlierbach. Zusammen mit der Drehleiterkomponente der Feuerwehr Bad Orb und einem RTW, der zur Absicherung in Bereitschaft stand, waren die Kameradinnen und Kameraden alarmiert worden. Vor Ort brannte eine Waschmaschine in einer Erdgeschosswohnung.

Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2