Brachttal: Helmi und Wilfried Wies seit 65 Jahren verheiratet

Brachttals Bürgermeister Wolfram Zimmer (links) und Landrat Thorsten Stolz gratulieren Helmi und Wilfried Wies zur Eisernen Hochzeit.

Streitberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Eine Ehe, die 65 Jahre lang hält, ist das Zeugnis großer Liebe und gegenseitigen Verständnisses. Es ist eine Lebensleistung, zu der ich herzlich gratuliere“, sagte Landrat Thorsten Stolz (SPD) bei seinem Besuch im Hause der Eheleute Wilfried und Helmi Wies in Brachttal-Streitberg. Dort wurde an diesem Dienstag (27.6.) Eiserne Hochzeit gefeiert, und der Besucherstrom war an diesem Tag groß.

Anzeige


Neben dem Landrat Thorsten Stolz gratulierte auch Bürgermeister Wolfram Zimmer (CDU) direkt und sprach dem Jubelpaar seine besten Wünsche für die Zukunft aus. Und darüber hinaus waren es Familie, Nachbarschaft und ein großer Freundes- und Bekanntenkreis, der sich sprichwörtlich die Klinke in die Hand gab. Wilfried und Helmi Wies hatten sich 1958 das Ja-Wort gegeben. Gekannt hatten sie sich zwar schon aus Kindheitstagen, doch so richtig „gefunkt“ hatte es zwischen dem Streitberger und der gebürtigen Fischbörnerin erst auf einer Kirmes. Daraus wurde eine lange, glückliche Ehe, aus der vier Kinder, vier Enkel und zwei Urenkel hervorgegangen sind. 

Dass die Schar der Gratulanten bei Wilfried und Helmi Wies so groß war, hat auch mit ihrem ehrenamtlichen Engagement zu tun. Während Helmi Wies ein Aktivposten der Streitberger Landfrauen ist, wo sie sich über viele Jahre hinweg im Vorstand engagiert hat, erstreckte sich der Einsatz von Wilfried Wies von der Feuerwehr, der Jagdgenossenschaft und dem Spielmannszug bis hin zum Aufsichtsrat der Volksbank-Raiffeisenbank. Und da sind die vielen weiteren Interessen und Einsätze noch nicht erwähnt, etwa sein unermüdliches Wirken beim Bau des Dorfgemeinschaftshauses. Wolfram Zimmer drückte deshalb für das ehrenamtliche Wirken für die Gemeinde Brachttal seinen Dank aus – ebenso für den hauptamtlichen in der Gemeindekasse Streitberg und später in der Gemeindekasse von Brachttal.

„Die vergangenen sechseinhalb Jahrzehnte haben viele Höhen und natürlich auch die eine oder andere Tiefe beschert. Das gehört zur Ehe wie zum Leben dazu“, sagte Landrat Stolz. „Wichtig ist Gesundheit und eine gute Portion Optimismus. Das wünsche ich Ihnen beiden von Herzen.“

wiesbrachttalei az

Brachttals Bürgermeister Wolfram Zimmer (links) und Landrat Thorsten Stolz gratulieren Helmi und Wilfried Wies zur Eisernen Hochzeit.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2