Brachttal: Wäschetrockner brennt im Keller

Udenhain
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu einem gemeldeten Kellerbrand wurden am Montag um die Mittagszeit die Ortsteilfeuerwehren Udenhain, Hellstein, Neuenschmidten und Schlierbach in den Brachttaler Ortsteil Udenhain alarmiert. Zur Unterstützung rückten auch die Drehleiter der Feuerwehr Bad Soden, ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuz und eine Polizeistreife aus. Vor Ort stellte sich der Kellerbrand als brennender Wäschetrockner in einem ebenerdig begehbaren Keller heraus.

udenhainkellerbr az

udenhainkellerbr az1

Dieser wurde durch zwei Trupps unter Atemschutz ins Freie verbracht und abgelöscht. Der stark verrauchte Keller wurde darüber hinaus mit einem Lüfter maschinell belüftet und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Während der Maßnahmen musste die Ortsdurchfahrt von Udenhain kurzzeitig voll gesperrt werden.

Text und Fotos: Feuerwehr Brachttal


Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2