Gott ist Realität: Vormissionswochenende in Bruchköbel

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Wer glaubt, ist nie allein" - unter diesem Thema stehen die Tage der Gemeindemission vom 17. bis 28. Oktober 2018 in der Bruchköbeler Pfarrgemeinde „Erlöser der Welt".



martinwolf.jpg

martinwolf1.jpg

Die Vorbereitungen gehen nun langsam in die heiße Phase. Neun Wochen vor Beginn dieser mehrtägigen Aktion war Pater Martin Wolf aus der Kongregation der Hünfelder Oblaten vor Ort um letzte Details abzusprechen und die Pfarrgemeinde auf die Gemeindemission einzustimmen.

In seiner Predigt betonte Pater Martin Wolf die Realität Gottes und die Notwendigkeit einer lebendigen Beziehung zu diesem Gott. Zwei Dinge hat uns Gott geschenkt: Unser Leben und unsere Freiheit. Dies veranschaulichte er an einem Rahmen, der einengen kann, den man aber auch sprengen kann. Für einen Christen ist der innere Kompass wichtig, der von Jesus Christus geprägt ist. Dadurch wird aus dem Rahmen ein Kreuz, eine Beziehung zu Gott, von oben nach unten, nach allen Seiten frei.

In dem abschließend gesungenen Lied „Wer glaubt, ist nie allein!“ heißt es: „Wer glaubt, ist nie allein! Du, Herr, wirst mit uns sein, mit deiner Kraft, die Leben schafft. Leben in Fülle willst du uns sein in Zeit und Ewigkeit.“ Dies soll besonders in diesen Tagen erfahrbar werden. Jeder ist herzlich willkommen: Jung und alt, kirchennah und kirchenfern, allein oder mit Familie, neu zugezogen oder schon immer hier wohnend, katholisch oder nicht, gläubig oder nicht gläubig. Das während der Vormission veröffentlichte Programmheft ist auch auf der Homepage eingestellt. Es kann auch unter der Telefonnummer 06181-73380 angefordert werden. Auf Wunsch wird es gerne zugesendet. www.erloeserderwelt.de

Foto: Team Gemeindemission (obere Reihe: Ulrike Schwarz, Irene Altenrath, Pater Martin Wolf, Michael Oblong, Joachim Rechholz / untere Reihe: Michael Roth, Ruza Gerhard, Erika Hau, Stefanie Müller, Martina Roth, Regine Droste, Pfr. Heribert Jünemann / es fehlt Christian Buschmann).

Foto: Pater Martin Wolf.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2