Trainingswochenende der SG Bruchköbel für die Turnmädchen

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In diesem Jahr fand unserer Kindersondertrainingswochende für alle Turnerinnen mit Wettkampferfahrung schon zum 15. Mal statt.



madechenbruchkt.jpg

Wieder verbrachten 23 Mädchen und 10 Betreuer eine aufregende und lehrreiche Zeit in der Turnhalle der Haingartenschule. Es wurde viel geturnt und alle waren mit Begeisterung dabei. Am ersten Tag standen verschiedene Sprungvarianten auf dem Programm. So konnten die Mädchen neue Erfahrungen am Kasten, Bock oder dem Sprungtisch sammeln. So manch eine wagte neue Sprünge und freute sich über eine geglückte Grätsche oder einen schönen Überschlag. Auch der Olympiabarren, das Reck und ein Parallelbarren stand den Turnerinnen für das Einüben neuer Turnelemente zur Verfügung.

Frisch gestärkt nach der leckeren Pizza machten wir uns am Abend auf den Weg zur Eisdiele. Kurz vor Ladenschluss gab es dort für jeden noch einen süßen Nachtisch. Zurück in der Halle bereiteten sich die 18 Übernachtungsgäste und ihre 4 Betreuer für die Nacht vor. Am Samstag wurde dann ab 9:00 Uhr an mehreren Schwebebalken, Bänkchen und am Boden weiter geturnt und geübt. Zum Abschluss stand noch der beliebte Airtrack zur Verfügung und die Mädchen hatten großen Spaß auf dem langen Luftkissen, wo doch so manche Übung viel leichter funktioniert.

Gegen Mittag war die Halle bereits wieder aufgeräumt und alle Teilnehmerinnen machten sich zufrieden aber total erschöpft auf den Heimweg.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2