Startschuss für barrierefreien Ausbau des Bahnhofs

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Regierungspräsidium (RP) Darmstadt hat das Anhörungsverfahren zur geplanten Modernisierung und dem barrierefreien Ausbau des Bahnhofs in Bruchköbel eingeleitet – die Bürger können die Planunterlagen nun ab Montag, 15. Oktober einsehen.



Nach den Angaben der DB Netz AG umfasst die Planung im Wesentlichen insbesondere den Umbau des vorhandenen Hausbahnsteigs am Gleis 1 sowie den Neubau eines Außenbahnsteiges am Gleis 2, der über eine Unterführung mit Treppen und Aufzügen erschlossen wird. Zudem sollen zwei neue Zugänge einen barrierefreien Zugang zum Bahnhof ermöglichen.

Die zur Planfeststellung eingereichten Unterlagen liegen vom 15. Oktober bis 14. November während der üblichen Dienststunden zur Einsichtnahme beim Magistrat der Stadt Bruchköbel (Zum Fliegerhorst 1229, 63526 Erlensee) sowie im Bürgerbüro der Stadt Bruchköbel (Innerer Ring 1, 63486 Bruchköbel) aus.

Einwendungen von Bürgerinnen und Bürgern, die die Planung betreffen, können bis zum 28. November 2018 beim Magistrat der Stadt Bruchköbel oder beim RP Darmstadt erhoben werden. Die Unterlagen werden außerdem ab dem 15. Oktober zur allgemeinen Information auf der Website des Regierungspräsidiums (rp-darmstadt.hessen.de) unter Presse/Öffentliche Bekanntmachungen/Verkehr/Eisenbahnen veröffentlicht.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2