AWO spendet Selbstgestricktes für wohnungslose Menschen

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit vielen Jahren unterstützt der AWO Ortsverein Bruchköbel erwachsene wohnungslose Frauen und Männer, die im Kontakt zum Franziskus-Haus der Ökumenischen Wohnungslosenhilfe in Hanau stehen.



selbstgestricktsbruch.jpg

So reisten sie auch 2018 mit vielen handgefertigten Strickwaren in die Brüder-Grimm-Stadt. Zusätzlich unterstützten sie die Bedürftigen mit einer Spende von 200 Euro, die als unbürokratische Hilfe für in Not geratene Menschen ausgegeben werden kann.

Der AWO-Ortsverein Bruchköbel hat es sich seit jeher zum Motto gemacht, das Wir-Gefühl in der Gesellschaft zu stärken. Ganz im Sinne dieses Ziels entstand dabei auch vor mehreren Jahren die Idee, wohnungslosen Menschen in der kalten Jahreszeit eine besondere Freude zu machen. Und so haben die strickbegeisterten AWO-Damen auch in diesem Jahr wieder in liebevoller fleißig warme und hochwertige Socken, Schals, Stulpen und Mützen gestrickt. Die handgefertigten Unikate werden am Heiligen Abend bei der Weihnachtsfeier im Franziskus-Haus an wohnungslose Menschen als Geschenke überreicht. Neben dem feierlichen Abendessen in der Tagesstätte kann so jeder Gast des Franziskus-Hauses auch ein Weihnachtsgeschenk erhalten, das speziell auf die Bedürfnisse wohnungsloser Menschen ausgerichtet ist.

Rainer Broßmann, Einrichtungsleiter des Franziskus-Hauses bedankte sich ganz herzlich bei der AWO Bruchköbel, die durch die Damen Erna Bendel, Monika Herget, Rita Hoffmann und Herr Achim Dietenhöfer vertreten waren. Besonders ließ er ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helferinnen im Hintergrund ausrichten, die mit Ihrer Ausdauer und Geschicklichkeit wieder tolle Strickwaren für wohnungslose Menschen hergestellt haben: „ Vielen Dank für dieses tolle Engagement. Unsere Gäste werden sich auch in diesem Jahr wieder sehr über die schönen Geschenke freuen.“

Das Franziskus-Haus in Hanau ist eine ganzjährig geöffnete Ökumenische Einrichtung der Wohnungslosenhilfe in Trägerschaft des Caritas-Verbandes für den Main-Kinzig-Kreis und bietet wohnungslosen Menschen Beratung, Aufenthalt, Unterkunft und Mahlzeiten sowie Kleidung.Nähere Informationen über das Franziskus-Haus erhalten Sie unter der Telefonnummer 06181/3609-0 oder auf der Homepage: www.franziskus-haus-hanau.de

Anschrift: Matthias-Daßbach-Straße 2, 63450 Hanau
Spendenkonto: Sparkasse Hanau, IBAN DE03 5065 0023 0000 0987 49, BIC HELADEF1HAN

Foto (von links): Achim Dietenhöfer, Rainer Broßmann, Rita Hoffmann, Erna Bendel, Monika Herget.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2