Volles Haus beim Eintopfessen in Sankt Familia

Bruchköbel
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Viele Gottesdienstbesucher, Gemeindemitglieder und Gäste waren am Sonntag, den 24. März der Einladung des Missio-Arbeitskreises der katholischen Kirchengemeinde Sankt Familia zum Eintopfessen gefolgt.

eintopfbruchk.jpg
eintopfbruchk1.jpg

Nachdem Pfarrer Jürgen Heldmann das Tischgebet gesprochen hatte, verließen zahlreiche Suppenterrinen mit schmackhaftem afrikanischem Erdnuss-Eintopf, Hühnersuppe mit selbstgemachten Nudeln und Süßkartoffel-Kokos-Suppe die Küche im Haus Shalom und füllten die hungrigen Mägen. „Unser Eintopfessen ist seit vielen Jahren Tradition. Jedes Jahr in der Fastenzeit kochen wir für den guten Zweck und freuen uns, wenn der Gemeindesaal so gut besetzt ist wie heute“, freut sich Günter Sternal vom Missio-Arbeitskreis.

Mit den Spenden unterstützt die Gemeinde seit über zehn Jahren die 2008 von Pfarrer Pastor Mpora in Uganda gegründete Landwirtschaftsschule „Sankt Konrad“, in der junge Menschen sowohl ihre Schulausbildung beenden als auch Handwerkliches erlenen können. „Der Bildungsstand und die Arbeitslosenquote in Uganda sind katastrophal“, berichtete Jürgen Mayer in seinem an das Essen anschließenden Vortrag. Er hatte im Oktober 2018 Uganda besucht, um sein Patenkind persönlich kennenzulernen. „Nur die ersten sieben Schuljahre besteht Schulpflicht. Danach ist jedes weitere Jahr freiwillig und muss bezahlt werden.“

Umso wichtiger ist es, die Einrichtung Sankt Konrad zu unterstützen, die sich rein aus Spendengeldern finanziert. Der Erlös des Eintopfessens von erfreulichen 1.161,50 EUR wird somit vor Ort wieder ein Stück weiterhelfen. Zusätzlich werden regelmäßig Paten gesucht, die bereit sind, das Schulgeld für eine/n Schüler/in zu übernehmen. Wer Interesse hat, wendet sich bitte an das Pfarrbüro von Sankt Familia unter 06181-976370.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner