Frauen lesen für Frauen mit Beate Scholz

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Was ist Glück? Es wünscht sich ein jeder, doch die wenigsten behaupten es zu haben.



lesungscholzglueck.jpg

Gibt es überhaupt eine Anleitung zum Glücklichsein? Ist Glück gleich Glück? Mit dem Oberbegriff „Glück“ beschäftigte sich auch die Lesung der Leseinitiative Frauen lesen für Frauen, genauer gesagt mit dem Begriff „Glückskind“. Neu-Vorleserin Beate Scholz präsentierte das gleichnamige Buch von Steven Uhly in der Stadtbibliothek Bruchköbel.

Es handelt von dem heruntergekommenen Hans, der eines Tages im Müll ein Baby findet und beschließt es mit zu sich nach Hause zu nehmen, um sich darum zu kümmern. Beate Scholz hatte eine gute Buchwahl getroffen, denn zum einen ist es eine wunderschöne Geschichte von einem Menschen, der durch ein Kind seine Selbstachtung wieder erhält. Zum anderen wirft es auch die Frage auf, wer wirklich das „Glückskind“ ist. Das Baby, das gefunden wird und überlebt, aber eines Tages mit der Wahrheit konfrontiert sein wird, dass es von seiner Mutter weggeschmissen wurde. Oder ist eher Hans das „Glückskind“, weil er wieder den Weg zurück ins Leben findet?

Die nächste Lesung von Frauen lesen für Frauen findet am 19.08.2019 statt. Präsentiert wird dann das Buch „Eine deutsche Leidenschaft namens Nudelsalat“ von Rami Shami. Vorleserin wird dann Gisela Pfalzgraf sein. Nähere Informationen erfolgen zeitnah in der Presse.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2