Bruchköbel: Feuerwehreinsatz im Altersheim

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit dem Stichwort „Zimmerbrand Menschenleben in Gefahr“ wurde am Freitagmittag um 13:44 Uhr die Feuerwehr in den Buchenweg alarmiert. Anrufer berichteten von piepsenden Rauchmeldern und starken Brandgeruch in einer Wohnung im 2. Obergeschoss einer Altenwohnanlage. Nach Info der Anrufer sollten sich offenbar noch Personen in der Wohnung aufhalten.



Als die Feuerwehr kurze Zeit später zur Stelle war, hatte sich die Lage bereits weiter verändert. In der Küche war ein Wasserkocher in Brand geraten. Dieser konnte aber von den Bewohnern der Wohnung bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera, schaltete den Strom ab und übergab die Bewohner an den Rettungsdienst um den Verdacht einer Rauchgasvergiftung näher zu prüfen. Ebenfalls mussten Belüftungsmaßnahmen vor Ort durchgeführt werden um den verbleibenden Rauch aus der Wohnung zu entfernen.

Quelle: Feuerwehr Bruchköbel


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2