„Frauen lesen für Frauen“ mit Gisela Pfalzgraf-Haug

Bruchköbel
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Rafik Schami wurde 1946 in Damaskus geboren. 1971 wanderte er nach Deutschland aus.

Seine Bücher, in denen er das Migranten-Dasein, seine arabische Herkunft sowie die Demokratiegedanken vereint, wurden schon mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Mit seinen Werken schafft er es den Deutschen die arabische Welt näherzubringen.

Sein Buch „Eine deutsche Leidenschaft namens Nudelsalat“ ist ein liebevoller Brückenschlag zwischen Orient und Okzident. Unnachahmlich charmant erzählt er von den Deutschen und ihre sprachlichen Eigenheiten, wundert sich über die unerschütterliche Konsequenz, mit den deutsche Gäste bei Einladungen selbst gemachten Nudelsalat mitbringen und dass ein Kaufhaus kein Basar ist.

Frauen lesen für Frauen präsentiert das Buch am 19.08.2019 um 19:30 Uhr, in der Stadtbibliothek Bruchköbel, Hauptstr. 53. Vorleserin des Abends ist Gisela Pfalzgraf-Haug. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner