Bruchköbel: Flächenbrände am Bahndamm

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntagmittag um 14.40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Flächenbrand an den Bahndamm im Bereich des Kinzigheimer Weges gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine Fläche von ungefähr 30 qm direkt am Bahndamm der Bahnstrecke Hanau-Friedberg. Für die Löscharbeiten musste die Bahnstecke für etwa 30 Minuten voll gesperrt werden.



flaechbruchsonn1.jpg

flaechbruchsonn.jpg

Mit zwei C-Rohren bekämpfte die Feuerwehr den Brand. Die Polizei übernahm anschließend die Einsatzstelle um die Brandursache zu ermitteln.

Um 16.40 Uhr meldete dann eine Vielzahl von Anrufern eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Bahndamms in Höhe des Kinzigheimer Hofes. Die Einsatzkräfte befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch beim Aufrüsten der Fahrzeuge vom vorhergehenden Brandeinsatz, der sich in unmittelbarer Nähe ereignete. Dieses Mal brannte es auf der gegenüberliegenden Seite des Bahndamms im Bereich der alten Kläranlage. Dort standen 150 Quadratmeter Gebüsch in Flammen. “Das Feuer breitete sich sehr schnell aus, wir haben daher umgehend mehrere Strahlrohre eingesetzt, um der Ausbreitung Herr zu werden”, berichtete der Einsatzleiter. Die Brandschützer nahmen ein B sowie zwei C-Strahlrohren vor, um den Brand unter Kontrolle bringen zu können.

Während des laufenden Einsatzes meldeten weitere Bewohner des Bereiches einen brennenden Mülleimer an der Kita Zauberweide, die nicht weit von der Einsatzstelle entfernt liegt. Bis zum Eintreffen nachrückender Kräfte hatten Anwohner das Feuer bereits selbst löschen können.

Auch in diesem Fall wurden die Brandstellen von der Polizei in Augenschein genommen und Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Fotos: Balzer/ FF Bruchköbel-Innenstadt


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2