Gefährdet die EZB unsere Altersvorsorge?

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Vorgehen der Europäischen Zentralbank (EZB) wirkt sich auf die Finanzen der privaten Haushalte ebenso aus, wie es die städtischen Haushalte beeinflusst.



"Die aktuellen Beschlüsse stellen jedoch unser deutsches Modell der Altersvorsorge zunehmend in Frage", sieht Bürgermeisterkandidat Patrick Baier zunehmenden Informations- und Diskussionsbedarf auch in Bruchköbel.

Er lädt deshalb zu einer Informationsveranstaltung für kommenden Freitag, den 18. Oktober 2019 um 19:00 Uhr in die Gut Stubb im Bürgerhaus Bruchköbel ein. Als Gast und Referenten konnte er den frisch gewählten Europaabgeordneten und Vorsitzenden der Freien Wähler Hessen, Engin Eroglu , gewinnen. "Wir wollen über Auswirkungen auf die städtischen Haushalte reden, die ja nicht nur augenscheinlich von den günstigen Kreditzinsen profitieren, sondern auch durch kräftig gestiegene Baupreise erhebliche Mehrausgaben verkraften müssen", betont Patrik Baier einen Diskussionspunkt des Abends.

Gerade für das deutsche Modell der Altersvorsorge mit Betriebsrente, Lebensversicherungen und Sparverträgen stelle sich jedoch immer mehr die Grundsatzfrage., wie diese denn zukunftsfähig gemacht werden können. "Mit Engin Eroglu haben wir ein Mitglied des Wirtschafts- und Währungsausschusses der Europäischen Parlament zu Gast, der fachkundig seine Sicht der künftigen EZB-Politik nach dem anstehenden Wechsel an der Spitze der europäischen Zentralbank in die Gespräche einbringen wird" sieht Bürgermeisterkandidat Patrick Baier einem spannenden Informationsabend entgegen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2