Auf dem Weihnachtsmarkt wird Geschichte lebendig

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Besucher des historischen Handwerkerhofs auf dem Bruchköbeler Weihnachtsmarkt vom 29. November bis 1. Dezember begeben sich auf eine besondere Reise in die Vergangenheit.



historiebruchweihn.jpg

Funken sprühen, der Klang des Schmiedehammers und der Duft von heißem Wachs liegen in der Luft. Auch in diesem Jahr erhalten große und kleine Gäste die Gelegenheit zu erleben, wie es einst war: bei Vorführungen historischer Handwerkerkunst wie Laternenmachen, Sattlern, Drechseln, der Schmiedekunst oder dem historischen Spiel Königskegeln. Mitmachen und Ausprobieren ist erwünscht!

Der mittelalterliche Handwerkerhof im Bereich des Alten Rathauses mit zauberhaft beleuchtetem Rundgang lässt Groß und Klein staunen. Das Stadtmarketing Bruchköbel veranstaltet dieses besondere Erlebnis zusammen mit dem Verein "NOBILITAS e.V. – gelebtes und dargestelltes Mittelalter". Exklusive Patenschaften können für einen der Stände übernommen werden. Nähere Informationen dazu gibt es beim Stadtmarketing Bruchköbel per Telefon unter 06181-364670 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Foto: Im stimmungsvollen Ambiente der historischen Gassen neben dem Alten Rathaus gelegen, begeistern die Handwerkskünstler die Besucher. (©Stadtmarketing Bruchköbel


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2