AWO unterstützt Wohnungslose: Stricken für den guten Zweck

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es ist schon zur guten Tradition geworden, dass kurz vor der Adventszeit Mitglieder der AWO Bruchköbel das Franziskus-Haus in Hanau besuchen.



strickenmuetzuen.jpg

„Mit 36 Paar Socken, 24 Mützen, 15 Schals und etlichen Stulpen hat unser Strickteam ganze Arbeit geleistet“, so Rita Hoffmann von der Arbeiterwohlfahrt. Zusätzlich wird die ökumenische Einrichtung für wohnungslose Frauen und Männer mit 200 Euro unterstützt. Einrichtungsleiter Rainer Broßmann freut sich über die jahreslange Zusammenarbeit: „Es ist schön, wenn wir mit solchen Spenden unsere Gäste und Bewohner unterstützen können. Mit dem Geld werden wir neue Unterwäsche besorgen.“

Das Franziskus-Haus ist eine ganzjährig geöffnete Einrichtung der Ökumenischen Wohnungslosenhilfe in Trägerschaft des Caritas-Verbandes für den Mainz-Kinzig-Kreis. Es bietet wohnungslosen Menschen Beratung, Unterkunft und Essen sowie Kleidung. Die sozialpädagogische Arbeit im Übergangswohnheim bietet die Möglichkeit für die Gründung eines eigenen Hausstandes, begleitet durch das Angebot des Betreuten Wohnens.

Nähere Informationen über das Franziskus-Haus erhalten Sie unter der Telefonnummer 06181/3609-0 oder auf der Homepage: www.franziskus-haus-hanau.de

Anschrift: Matthias-Daßbach-Straße 2, 63450 Hanau
Spendenkonto: Sparkasse Hanau, IBAN DE03 5065 0023 0000 0987 49, BIC HELADEF1HAN

Foto (von links): Frau Herget, Frau Kunkel, Frau Schmidt, Herr Broßmann, Frau Hoffmann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2