Einmischen – Ja oder Nein?

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dürfen sich die Kinder in die Beziehung der Eltern einmischen? Diese Frage stellten sich die Zuhörerinnen anlässlich der Lesung von Frauen lesen für Frauen in der Stadtbibliothek Bruchköbel.



einmischenbruch.jpg

Die Leseinitiative präsentierte das Buch „Unsere Seelen bei Nacht“ von Kent Haruf. Das Buch handelt von Addie und Louis, beide verwitwet, die seit Jahren in derselben Straße in einer Kleinstadt wohnen, aber nur wenig voneinander wissen. Durch den ungewöhnlichen Vorschlag seitens Addie, mit ihr die Nächte zur verbringen, weil sie nachts nicht schlafen kann, lernen sich die beiden besser kennen. Nacht für Nacht liegen sie nebeneinander und erzählen sich gegenseitig ihr Leben. Doch ihre Beziehung bleibt nicht unbemerkt und Addies erwachsener Sohn ist ganz und gar nicht mit der neuen Beziehung der Mutter einverstanden. Er übt massiven Druck auf seine Mutter aus; droht ihr sogar den Enkel nicht mehr sehen zu dürfen.

Das Buch wurde von Helga Gradwohl präsentiert, die gezielt Akzente setzte und damit eine rege Diskussion nach der Lesung auslöste. Wie weit dürfen Kinder gehen? Und mischen sich nicht gerade auch Eltern gerne in die Beziehung der Kinder ein? Fragen über Fragen, auf die es an diesem Abend keine abschließende Meinung gab. Bei einem waren sich aber alle Anwesende sicher, Helga Gradwohl von Frauen lesen für Frauen, hatte ein besonderes Buch präsentiert, das sich deutlich vom Mainstream abhebt.

Mit dieser Lesung beendete Frauen lesen für Frauen ihre Vorlesereihe für das Jahr 2019. Im neuen Jahr geht es dann weiter mit Büchern, die neue Denkanstöße geben und Emotionen wecken.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2