Kinderfeuerwehr in der Leitstelle

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kinderfeuerwehr Bruchköbel nutzte am letzten Freitag die Chance, den Mitarbeitern der Rettungsleitstelle einmal live über die Schultern zu schauen.



kinderffwletstellbruch.jpg

Mit mehreren Kleinbussen war der Nachwuchs dazu nach Gelnhausen aufgebrochen, um dort einen Eindruck von den Aufgaben der für Feuerwehr und Rettungsdienst zuständigen Leitstelle zu bekommen. Die Disponenten dort sind für den gesamten Main-Kinzig-Kreis, also für mehr als 400.000 Einwohner, zuständig und erhalten tagtäglich etwa 800 Anrufe mit den unterschiedlichsten Anliegen. In der im Gefahrenabwehrzentrum des Kreises untergebrachten Leitstelle haben durchgehend immer mind. 3 Mitarbeiter Dienst; zu besonderen Lagen werden zusätzliche Mitarbeiter über eine Rufbereitschaft aus der Freizeit geholt. Die Kinder waren beeindruckt, sich vor Ort einmal den Betrieb anschauen zu können und mehr über das Thema Notrufe aus erster Hand zu erfahren.

Foto: Gökce, FF Stadt Bruchköbel-Innenstadt


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2