In Christus verbunden: Orte der Gottesbegegnung

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Bonifatius-Fest in Fulda konnte bekanntlich in diesem Jahr nicht in gewohnter Weise stattfinden.



reliquiebruch.jpg

reliquiebruch1.jpg

Die Pfarrgemeinde Erlöser der Welt in Bruchköbel hat aber die Chance ergriffen dem Apostel Deutschlands auf andere Weise nahe zu kommen. Generalvikar Christoph Steinert feierte am vergangenen Sonntag die Heilige Messe in Bruchköbel und spendete mit der Reliquie des Bistumspatrons, des heiligen Bonifatius, den Segen. Ein besonderer Augenblick für viele Christen.

In seiner Predigt betonte Christoph Steinert die aktuell außergewöhnliche Zeit. Es sei eine Zeit sich auf den Weg zu machen um persönlich den Segen zu erhalten, aber auch um andere Menschen zu erreichen. Wichtig sei, dass unsere Kirchen Orte der Gottesbegegnung seien. Orte wo Menschen neue Kraft und neuen Mut zum Leben schöpfen können. Es braucht auch eine unmittelbare Begegnung mit den Glaubensgeschwistern. Menschen die in Christus verbunden sind suchen gemeinsam eine Begegnung mit ihrem Gott. Gerade in der aktuellen Situation gilt es auch neue Wege zu gehen um Menschen zu erreichen und ihnen die frohe Botschaft Jesu nahe zu bringen. Bonifatius ist mit über 80 Jahren nochmals zu den Friesen aufgebrochen. Er ist also auch hierbei ein motivierendes Beispiel.

Foto: Foto mit der Reliquie des St. Bonifatius und vom Gottesdienst / Segnung mit der Reliquie.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2