Das Jugendreferat Bruchköbel nun im Doppelpack

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Da die Jugendarbeit einen neuen Schwerpunkt im Sozialwesen der Stadt Bruchköbel bilden soll, ist eine weitere Stelle in der Jugendarbeit neu besetzt worden.



doppelpabruchk.jpg

Seit Mitte März hat das Jugendreferat Bruchköbel Zuwachs durch Dipl.-Soz.päd. David Dieschburg bekommen und somit Dipl.-Soz.päd. Nicole Lenz endlich einen neuen Kollegen. Der ursprünglich gelernte Schreiner war nach seinem Studium in der Marburger Gemeinwesenarbeit (IKJG e.V.) und zuletzt in der Offenen Jugendarbeit beim Caritasverband Frankfurt tätig. Zentrale Arbeitsbereiche waren unter anderem die Beratung und Unterstützung von Eltern und Jugendlichen, geschlechtsspezifische Arbeit, erlebnispädagogische und kreative Angebote, Jugendreisen und Stadtteilarbeit. „Durch die Verstärkung im Team ergeben sich neue Möglichkeiten und Impulse in der Arbeit mit Jugendlichen und Eltern“, freut sich auch Bruchköbels Bürgermeisterin Sylvia Braun über den engagierten Neuzugang. In den vergangenen Wochen konnten so bereits neue Projekte ins Leben gerufen werden, wie z.B. ein Fotowettbewerb. „Jugendarbeit in meinem Heimatort neu zu gestalten, ist für mich eine Herausforderung, der ich mit Euphorie und Tatendrang begegne“ freut sich auch Herr Dieschburg auf seine neue Aufgabe.

Das Jugendreferat ist im Jugend-, Familien- und Sozialzentrum (JFS), Hauptstraße 26a (direkt vor dem Bürgerhaus) anzutreffen. Neben den stationären Angeboten ist das Jugendreferat auch aufsuchend tätig d.h. Jugendliche aktiv im Stadtleben anzusprechen und für Projekte und Aktionen zu gewinnen. Weitere Infos zu Angeboten und Hilfen gibt es über die Webseite der Stadt Bruchköbel, Instagram, E-Mail oder Telefon. Kontaktdaten: Instagram: jugendreferat.bruchkoebel, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Nicole Lenz: 06181975 273, David Dieschburg: 06181 – 975 354


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2