Bürgermeisterin Braun besucht die Kita Wirbelwind

Andrea Mock-Haas/Päd.Fachkraft, Sandra Breuer/Kita-Leiterin, Desireè Knabe/stv. Kita-Leiterin, Sylvia Braun/Bürgermeisterin (von links).

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Reihe von Antrittsbesuchen von Bürgermeisterin Sylvia Braun (FDP) in den städtischen Kindertagesstätten besuchte sie kürzlich die Kita Wirbelwind.



Die Kita steht unter dem Motto: „Ein guter Start währt ein Leben lang“, sie wurde 1972 eröffnet und liegt im nördlichen Teil der Kernstadt von Bruchköbel. 2012 erfolgte eine Erweiterung durch einen modernen Anbau. Bis zu 111 Kinder ab einem Alter von einem Jahr bis zur Einschulung werden in 6 Gruppen betreut. Eine Besonderheit in der Kita Wirbelwind ist, dass dort drei U 3- Gruppen betreut werden.

Die Kita bietet viel Platz zum Wohlfühlen für Kinder und Eltern. In der Kinderbetreuung wird gemeinsam ein wertschätzender Umgang gelebt, der durch Partizipation und Toleranz geprägt ist. Als Schwerpunkt Kita Sprache liegt das Hauptaugenmerk auf der Sprachförderung, auf gezielten und freien Bewegungsangeboten sowie auf gesunder Ernährung.

Bürgermeisterin Braun schaute sich interessiert die atmosphärisch eingerichteten Räume an, die den Kindern eine Welt zur freien Entfaltung und Bildung, zum Spielen, Entdecken, Experimentieren, oder einfach mal zum Austoben bieten. Die Räume wurden erst kürzlich durch einen cleveren Raumtausch neu gestaltet. Somit konnte mit dem Rollenspielraum ein weiterer Bildungsraum gewonnen werden. Die Bürgermeisterin spendierte den Kindern ein Obstbuffet, das mit Begeisterung angenommen wurde.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2