Bruchköbel: Feuerwehr löscht Zimmerbrand

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine aufmerksame Mitarbeiterin eines Kindergartens bemerkte am Mittwochnachmittag einen Brand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße. In einem der Obergeschosse machte ein Rauchmelder lautstark auf sich aufmerksam und Brandgeruch sei deutlich wahrnehmbar, sagte die Anruferin gegenüber der Leitstelle. Die umgehend alarmierte Feuerwehr war innerhalb weniger Minuten zur Stelle und erkundete sofort die Lage.



zimmerbrbruchhaupt.jpg

Im 3. Obergeschoss wurde schließlich die betroffene Wohnung gefunden. Da niemand öffnete, verschaffte sich die Feuerwehr mit Gewalt Zugang zur Wohnung. Ein zuvor angebrachter „Mobiler Rauchverschluss“ verhinderte die Ausbreitung von Brandrauch in den Flur. In der Wohnung fand der vorgehende Trupp einen Brandherd in der Küche. Er konnte schnell gelöscht werden, ehe größerer Schaden entstehen konnte. Bei der Absuche der Wohnung konnte die Feuerwehr niemanden finden. Nach anschließenden Belüftungsmaßnahmen wurde die Wohnung der Polizei übergeben, die die Bewohnerin informierte.

Foto: Godel/ FF Stadt Bruchköbel-Innenstadt


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2