Online Impulse, Bibelgespräche und Lobpreisgottesdienste bereichern

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit der Gemeindemission der katholischen Pfarrgemeinde Erlöser der Welt in den Jahren 2018 / 2019 hat sich in Bruchköbel einiges getan.



patermartinwolf.jpg

Der bereits vor der Mission von den beiden Pfarrgemeinden Erlöser der Welt und Sankt Familia durchgeführte Rejoice Lobpreisgottesdienst findet weiterhin erfreulichen Zuspruch. Darüber hinaus gestalten insbesondere der Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit und das Missionsteam weitere neue Angebote. Ein Bibelgesprächskreis trifft sich jeweils am ersten Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr in der Pfarrgemeinde Erlöser der Welt.

Aufgrund der Corona Pandemie wurde ein Online Impuls (Zoom) ins Leben gerufen. Jeweils am dritten Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr gibt es die Möglichkeit einen 30minütigen Impuls zu erleben. Die Einlogdaten bis Ende des Jahres 2020 sind der Homepage www.st-familia-bruchkoebel.de zu entnehmen. In den letzten Monaten nahm Regine Trippe die Impulsteilnehmer auf eine spannende Reise auf den „Spuren von Bonifatius“ mit und Joachim Rechholz betrachtete den „Auftrag Jesu an seine Nachfolger und die Entwicklungen seit 2000 Jahren in Deutschland und weltweit“.

Im September folgte das Thema Trauerarbeit. Werner Gutheil, Trauerbegleiter, Pfarrer, Diözesanseelsorger für Trauerarbeit im Bistum Fuldaer und Autor mehrerer Bücher führte in dieses schwierige Thema sehr einfühlsam ein. Wie stelle ich mir mein Ende vor? Wo führt mein Weg hin? Das Ziel am Ende des Lebens sich selbst ausmalen und vorher den Weg dahin. Es werden in den 30 Minuten sehr unterschiedliche Themen ausgeführt. Interessante und spannende Minuten, die sich lohnen und bereichern. Am 15. Oktober 2020 um 19.00Uhr wird Pater Martin Wolf den Impuls gestalten, der in Bruchköbel aufgrund der Gemeindemission und durch facebook wie youtube (Pater Martin / Der Pater!) bekannt ist. Immer gilt - alle sind herzlich willkommen!

Foto: Pater Martin Wolf


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2