Kreisel am Viadukt bekommen ein neues Gesicht

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Erste sichtbare Arbeiten lassen es schon erahnen, die längst überfällige Gestaltung der beiden Kreisverkehre vor dem Viadukt hat begonnen.



viaduktkreisel.jpg

Der Startschuss fällt zunächst am Turbokreisel - dadurch wird es dort immer wieder vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen kommen. Für den Umbau beider Kreisverkehre werden insgesamt ca. 3 Wochen veranschlagt.

Auf den Flächen in den Kreisverkehren wird mit einer ausgewogenen Bepflanzung aus Bodendeckern, Gräsern und Stauden ein ansprechendes Gesamtbild entstehen, wie es sich in anderen Kommunen bereits bewährt hat. Auf dem Turbokreisel werden zusätzlich die fünf Stadtwappen baulich integriert. „Ich bin sicher, dass wir eine gute Lösung gefunden haben, unsere Visitenkarte am Stadteingang mit diesem Konzept endlich angemessen zu gestalten und bin zuversichtlich, dass wir damit einen neuen Identifikationspunkt für Bruchköbel schaffen können“, so Bürgermeisterin Sylvia Braun (FDP).

Eine weitergehende bauliche Veränderung - wie vor Jahren mit dem Ideenwettbewerb für die Gestaltung angedacht - ist leider aufgrund der jetzt geltenden gesetzlichen Reglungen nicht möglich. „Die Gestaltung der Kreisverkehre kommt mit dieser Lösung endlich in Gang und es wurde ein guter Kompromiss gefunden, der hoffentlich allgemein Anklang finden wird“ freut sich Bürgermeisterin Braun.

Die Umgestaltung wird im Rahmen der Fertigstellung des Gewerbegebietes Lohfeld möglich. Hier stehen noch die restlichen Asphaltarbeiten an, die ebenfalls demnächst beginnen. Die Fahrbahndecke in der gesamten Ringstraße muss noch aufgebracht werden. Vorab erfolgen noch kleinere Reparaturen an den Bordsteinen und Entwässerungsrinnen. Um die Anfahrbarkeit für die Gewerbebetreiben zu ermöglichen, erfolgen die vorbereitenden Arbeiten mittels punktueller Fahrbahneinengungen. Die Asphaltierungsarbeiten selbst werden dann abschnittsweise und teilweise auch am Wochenende erfolgen. So werden ab der 45 KW vorbereitende Arbeiten an Bordsteinen und Rinnen und in der 47. KW die Asphaltierungsarbeiten durchgeführt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2