Neugestaltung der Kreisel kurz vor Fertigstellung

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die beiden Kreisverkehre vor den Toren der Stadt bekommen derzeit ein neues Gesicht.



neugsatbruchkreisel.jpg

Durch die letzten Arbeiten im Gewerbegebiet Lohfeld war es möglich, nun auch die Innenflächen der beiden Kreisverkehre zu gestalten. Dabei musste sich die Planung auf eine Gestaltung mit Bepflanzung beschränken, da die jetzt geltenden Vorgaben von Hessenmobil keine bauliche Gestaltung erlauben. Die Bepflanzung wurde mit Stauden, Bodendeckern und Blühpflanzen so gewählt, dass sie robust genug ist, mit Trockenheit und geringem Pflegeaufwand zurecht zu kommen. Pro Fläche wurde hier bis zu 5000 einzelne Pflanzen gesetzt. Mit der gruppierten Gestaltung wird hier im nächsten Jahr ein ansprechendes Bild entstehen.

Für den Turbokreisel konnte die Stadt die Einbeziehung der städtischen Wappen in die Bepflanzung an dieser zentralen Stelle erreichen. Darüber freut sich Bürgermeisterin Sylvia Braun besonders: „Die Idee, die Wappen vom abgerissenen Rathaus in die Kreiselgestaltung zu integrieren, gibt es in der Stadtverwaltung schon längere Zeit. Es ist schön, dass wir dies nun umsetzen können, wenn auch nicht mit den Originalwappen vom Rathaus, da diese nicht geeignet waren, sondern mit extra angefertigten Exemplaren der fünf Stadtteilwappen.“

An der Gestaltung und Umsetzung waren viele Bruchköbeler Unternehmen beteiligt, denen es natürlich auch ein besonderes Anliegen war, an dieser zentralen Stelle endlich etwas zu tun, um dem Stadteingang ein würdiges Gesicht zu geben: Die Fa. Rada Werbedesign, Köhler Baumschulen, Odenwäller Garten- und Landschaftsbau und das Studio für Gartendesign und Freiraumplanung Blum und Scherer.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2