Kommunalwahl am 14. März: Briefwahl bereits möglich

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 14. März 2021 finden die Kommunalwahlen in Hessen statt.



kommunalbriebruch.jpg

Augrund der Corona-Pandemie weist nicht nur das Hessische Innenministerium darauf hin, dass neben dem Besuch des Wahllokals am Wahlsonntag, die Möglichkeit der Briefwahl im Vorfeld der Wahl genutzt werden kann. Das Wahlamt der Stadt Bruchköbel informiert über die kontaktfreien Varianten zur Beantragung der Briefwahlunterlagen für Bruchköbeler Bürgerinne und Bürger. Auf der Internetseite der Stadt Bruchköbel (www.bruchkoebel.de) wurde für die Beantragung der Briefwahlunterlagen ein Link bereitgestellt, der direkt auf der Startseite www.bruchkoebel.de hinterlegt ist: https://wahlschein.ekom21.de/IWS/startini.do?mb=6435006

Weiterhin können die Briefwahlunterlagen per E-Mail beantragt werden über : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ab dem 15. Februar 2021 werden die Wahlbenachrichtigungen versendet. Auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigungen befindet sich ein vorgefertigter Antrag auf Übersendung der Briefwahlunterlagen, der ausgefüllt und unterschrieben an die Stadtverwaltung Bruchköbel übermittelt werden kann. Bürgermeisterin Braun wirbt aufgrund der aktuellen Lage für die Möglichkeit, von der Briefwahl Gebrauch zu machen und weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass eine telefonische Beantragung der Briefwahlunterlagen aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2