Neue Stadtwache der Stadtpolizei

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit Mitte Februar hat die Stadt Bruchköbel eine neue Stadtwache der Stadtpolizei eingerichtet.



neuestadtwachebruch.jpg

Die neuen Räumlichkeiten der Stadtwache befinden sich nun im Altstadtcenter in der Hauptstraße 79 direkt in Bruchköbel. Nach dem Abriss des Rathauses war die Ordnungspolizei zunächst im Interimsrathaus am Fliegerhorst in Erlensee untergebracht, was für das Aufgabengebiet der Ordnungshüter keine ideale Situation darstellte, da kurze Wege sowie eine gute Ansprechbarkeit und Präsenz in der Stadt entscheidend sind. Auch die einfache Möglichkeit der Fußstreife in der Innenstadt war so nicht mehr möglich. Mit dem Einrichten der neuen Stadtwache in den ehemaligen Räumlichkeiten der Sozialen Dienste im Altstadtcenter wurde nun eine Anlaufstelle mitten in der Stadt geschaffen und damit schnelle Einsatzzeiten für alle Stadtteile ermöglicht.

„Mit dem Einrichten der Stadtwache geht auch eine Umbenennung von vormals Ordnungspolizei in Stadtpolizei einher. Diese Modernisierungsmaßnahme soll auch den Stellenwert der Stadtpolizei und die Funktion nach außen verdeutlichen.“, stellt Bruchköbels Bürgermeisterin Sylvia Braun (FDP) klar. Als kompetente Ansprechpartner für alle Belange rund um Sicherheit und Ordnung stehen die fünf Mitarbeiter der Stadtpolizei zu den üblichen Bürozeiten zur Verfügung, sofern die Auftragslage einer Präsenz in der Stadtwache nicht entgegensteht. Unter der Telefonnummer 06181 975-500 ist eine jederzeitige Erreichbarkeit zu den üblichen Bürozeiten sichergestellt, auch telefonische Terminvereinbarungen sind möglich.

Für die Bruchköbeler Bürgerinnen und Bürger bedeutet dies kurzfristig und noch vor Einzug in das neue Stadthaus eine weitere Anlaufstelle in der Stadt mit einer erhöhten Präsenz der Ordnungshüter im Stadtbild sowie schnellere Einsatzzeiten. Mit der Fertigstellung des Stadthauses wird die Stadtwache der Stadtpolizei dann endgültig dort eingerichtet werden. Im Zuge der Änderungen bei der Raumplanung des Stadthauses hatte Bürgermeisterin Sylvia Braun dafür gesorgt, dass die Stadtpolizei im neuen Stadthaus gut erreichbare Räumlichkeiten in zentraler Lage bekommt und damit auch der Funktion eines solchen Stadthauses voll und ganz Rechnung getragen wird.

Foto (von links): Stefan Waag/Ordnungsbehörde, Bürgermeisterin Sylvia Braun, Stadtpolizei: Frank Prokop, Christiane Rehbein, Sebastian Knorreck.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2