Wegebau im Bruchköbeler Wald beginnt

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der schlechte Zustand der Waldwege durch die Arbeiten im Bruchköbeler Wald war Thema bei zwei Ortsterminen mit unterschiedlichen Beteiligten an den Kabelverlegearbeiten in der letzten Woche.



Zum letzten Abstimmungstermin aller Beteiligten konnte eine gute und einvernehmliche Lösung gefunden werden. Es wurde besprochen, wann und in welchem Umfang die durch Bauarbeiten und die Fahrbewegungen stark beschädigten Wege wieder instandgesetzt werden können.

Die Notwendigkeit einer umfassenden Sanierung der Waldwege war nach einer Besichtigung der Schäden schnell unstreitig, denn der Schutz der Nutzer der Waldwege ist für alle Beteiligen oberste Priorität. Dabei gilt es natürlich in der bereits geltenden Brut- und Setzzeit besonders die Belange zum Natur- und Umweltschutz einzuhalten. Die zuständige Untere Naturschutzbehörde war deswegen auch vor Ort und machte deutlich bis zu welchem Zeitpunkt es noch als vertretbar erachtet werden kann, Wegebaumaßnahmen zu betreiben, um den Tieren eine ungestörte Brut- und Setzzeit zu ermöglichen.

„Gemeinsam mit den fach- und ortkundigen Beteiligten von Hessen Forst, die die Arbeiten im Wegebau durchführen werden, konnte hier ein guter Kompromiss gefunden werden, so dass ein solider Wegebau in den nächsten vier Wochen – somit bis Ostern- durchgeführt werden kann. Nach Absprache mit den Naturschützern wird dann eine Pause zum Wohle der Natur eingehalten. Erst ab September werden dann die Kabel in die nun eingebauten Rohre gezogen und danach diese Strecken ebenfalls saniert, falls erforderlich,“ freut sich Bürgermeisterin Sylvia Braun über das Ergebnis der Verhandlungen.

Der Energieversorger EAM sowie dessen Auftraggeber sind sich einig darüber, dass alle Wege so umgehend wie möglich wieder in Ordnung gebracht werden und keinerlei Nachteil oder gar Gefahr für die Nutzer der Waldwege entstehen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2