200.000 Euro vom Land für den Bau einer Tennishalle

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gute Nachrichten für den Tennisclub Bruchköbel: Wie der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Max Schad und die CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Katja Leikert informieren, unterstützt das Land Hessen den Verein mit 200.000 Euro.



Das Geld soll für den Bau einer 3-Feld-Tennishalle verwendet werden. Für die Landesförderung hatten sich die CDU-Vertreter in Wiesbaden intensiv eingesetzt – mit Erfolg. „Der Tennisclub Bruchköbel ist seit über 50 Jahren ein fester Bestandteil im Vereinsleben vor Ort und verbindet dank des gemeinsamen Hobbys Sportbegeisterte aller Altersklassen. In den vergangenen Jahren wurde kontinuierlich in den Erhalt, die Pflege sowie die Modernisierung der Vereinsanlage investiert; der Bau einer Tennishalle ist nun eine sinnvolle und notwendige Ergänzung zu dem bereits vorhandenen Angebot“, betont Max Schad.

„Es ist eine kluge Entscheidung, dass der Tennisclub Bruchköbel in der aktuell auch für Vereine schwierigen Situation den Blick in die Zukunft richtet und wichtige Investitionen vorantreibt. Damit macht der Club einen großen Schritt nach vorne“, hebt auch Katja Leikert den großen Einsatz des Vereinsteams um den Vorsitzenden Stefan Oßwald hervor. Auch die Bruchköbler CDU-Vorsitzende Karina Reul freut sich: „Beim TC Bruchköbel wird sehr gute Arbeit geleistet und von Vereinsseite vieles in Eigenleistung übernommen. Dieses Engagement verdient Unterstützung.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2