SPD: Personal für Fraktion und Magistrat bekanntgegeben

Bruchköbel
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem die alte Legislaturperiode mit Ende des vergangenen Monats ausgelaufen war, stand nun im Nachgang der Osterfeiertage am vergangenen Donnerstagabend die formale Konstituierung der neuen Fraktion der Bruchköbeler Sozialdemokrat:innen an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

konstspdbruch.jpg

Damit ist das Team der SPD für die erste Sitzung der Stadtverordnetenversammlung in der neuen Legislaturperiode am 27. April offiziell bekanntgegeben. „Unser Team ist bestens aufgestellt. Die konsequente und nachhaltige Investition in unsere personelle Zukunft gibt uns ganz neue Perspektiven. Wir danken den Wählerinnen und Wählern auch an dieser Stelle nochmals für ihr Vertrauen. Das werden wir jetzt mit engagierter Arbeit für alle Menschen in Bruchköbel umsetzen“, so der SPD-Parteivorsitzende Patrick Woschek nach der Sitzung.

Die neue Fraktion der SPD wählte die bisherige Stellvertreterin Monika Pauly mit allen Stimmen zur künftigen Vorsitzenden. Als erster stellvertretender Fraktionsvorsitzender wurde Patrick Woschek einstimmig gewählt und steht Pauly damit an der Fraktionsspitze zur Seite. Ebenfalls einstimmig gewählt, übernimmt der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Janis Machtanz die zweite Stellvertreterposition in der neuen Fraktion. Zusammen mit Franziska Lind, Frank Nohl und Nadide Aydin, die nun mit den nächstmeisten Wählerstimmen in die Fraktion nachrückte, ist die neue sechsköpfige Fraktion der Bruchköbeler Sozialdemokrat:innen komplett. Die frischgewählte Fraktionsvorsitzende Monika Pauly betonte, man habe mit der neuen Fraktion beste Voraussetzungen, Bruchköbel in sämtlichen Bereichen aktiv mitgestalten zu können und fügte hinzu: „Durch das Wahlergebnis haben die Wählerinnen und Wähler ganz deutlich gemacht, dass es künftig sachthematische Kooperationslösungen braucht. Das begrüßen wir sehr und stehen für eine konstruktive Zusammenarbeit zum Wohl der Menschen in Bruchköbel bereit.“

„Wir haben viel frische Energie dabei und können gleichzeitig auf einen fundierten Erfahrungsschatz bauen. Frauen und Männer sind zu gleichen Teilen vertreten, ein ausgewogenes Spektrum der Generationen ist abgedeckt und auch alle Stadtteile werden repräsentiert“, zeigte sich SPD-Ortsvereinsvorsitzende Birgit Glade erfreut über die Zusammensetzung der neuen Fraktion. Glade, die der Bruchköbeler SPD in einer Doppelspitze gemeinsam mit Patrick Woschek vorsitzt, hatte ihr Mandat für die Stadtverordnetenversammlung aus dringenden persönlichen Gründen nicht annehmen können. „Unser Vorstand ist ein hervorragendes Team und das macht uns anpassungsfähig. Ich bleibe natürlich am Start und lege meinen Fokus weiterhin auf die wichtige politische Arbeit an der Basis“, betonte Glade.

Am Abend der konstituierenden Sitzung der Fraktion wurden auch die Kandidaten der SPD für den Magistrat benannt. Mit dem bisherigen Stadtrat Norbert Viehmann und dem stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Hans Rinkenbach wollen die Sozialdemokrat:innen einen breiten Erfahrungsschatz gepaart mit großer Kompetenzvielfalt in den Magistrat einbringen. Parteivorstand und neue Fraktion bedankten sich bei den Mitgliedern der vorherigen Fraktion und bei Stadtrat Perry von Wittich, der in der vergangenen Legislaturperiode für den verstorbenen Stadtrat und SPD-Urgestein Josef Pastor nachrückte, für den engagierten Einsatz für die Menschen in Bruchköbel.

Foto (von links): Stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Parteivorsitzender Patrick Woschek, Fraktionsvorsitzende Monika Pauly und Parteivorsitzende Birgit Glade nach der konstituierenden Sitzung der neuen SPD-Fraktion.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

Partner von MKK-Jobs.de

 

spessart tourismus gross
landkreis ab gross
richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross