Viadukt erhält künstlerische Aufwertung

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem das Wetter nun endlich mitspielte, konnte die farbliche Gestaltung der Innenwände des Viadukts durch den Bruchköbeler Graffitisprayer Michel Stelzner starten.



viduktwbach.jpg

viduktwbach1.jpg

Er wird bei der Umsetzung der Gestaltung von kreativen Künstlerkollegen unterstützt. Eine Wand wurde bereits fertig gestaltet, die gegenüberliegende Wand folgt im Laufe der nächsten Tage. Ein entsprechender Entwurf wurde bereits im Vorfeld von Michel Stelzner gemeinsam mit Bürgermeisterin Sylvia Braun (FDP) entwickelt. „Es war uns wichtig, dass sich alle Bruchköbeler Stadtteile mit dem Ergebnis identifizieren können und sich dieses harmonisch in unser Stadtbild einfügt“, so Braun.

Bis aber das gesamte Kunstwerk auf beiden Seiten des Viaduktes fertiggestellt sein wird, werden 150 Sprühdosen mit 20 unterschiedlichen Farben auf die Wände gebracht und insgesamt 40 Arbeitsstunden investiert. „Durch finanzielle Unterstützung von vielen Bruchköbeler Bürgern und dank der Organisation durch Axel Gusenda wird unser Ortseingang nach dem blühenden Kreisverkehr nun noch bunter und schöner. Ein herzlicher Dank auch an die Maler vom Bauhof, die die Fläche optimal vorbereitet haben und mein Team vom Jugendreferat für die organisatorische Unterstützung. Tolles Teamwork von Bruchköbeler Künstlern, Bürgern und Stadtverwaltung! Ich finde es richtig klasse und bin so gespannt auf das Endergebnis“, freut sich Braun über das gelungene Projekt.

Die 18 Sponsoren für das Graffiti-Projekt in alphabetischer Reihenfolge sind: Roland Denecke, Thomas Eichhorn, Karl Eidmann, Lars Gerner, Axel Gusenda, Hans-Jürgen Heck, Lutz Heyer, Günter Köhler, Ralf Kraft, Robert Kraus, Christine Lassen, Steffi Merz, Wilfried Meyer, Martin Mönninger, Jihad Nassar, Michael Odenwäller, Uwe Steinkrüger und Werner Zimmermann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2