Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

dreizehnbruch.jpg

Im Vorhinein konnten sich Jugendliche ab 12 Jahren für das Event des Jugendreferats Bruchköbel anmelden. Den Rahmen des digitalen Events bildete eine selbstausgedachte und lebensweltorientierte Geschichte rund um einen Virus, der die Menschen zu Untoten werden lässt. Eine Stunde vor dem Event wurde den Jugendlichen anonym ein Paket zugestellt, in dem frisches Popcorn, ein Softgetränk und mehrere Umschläge mit Utensilien enthalten waren wie z.B. Dechiffrierscheibe, Puzzle oder eine Taschenlampe, die für das Spiel benötigt wurden.

Das Spiel selbst fand über Microsoft Teams statt und die Teilnehmer*innen konnten sich per Link in das Spiel einwählen. Bei spannender Hintergrundmusik mussten die Jugendlichen nun gemeinsam eine reale Person im Escape-Room steuern und verschiedene Aufgaben lösen. Das Ziel war es, an das Antiserum im Glastresor zu gelangen, das mit einem Zahlenschloss gesichert war. Die Teilnehmer*innen wurden zusätzlich mit einem einstündigen Countdown unter Druck gesetzt und somit eine spannende und nervenaufreibende Atmosphäre erzeugt. Nach genau einer Stunde und somit im Zeitfenster hatten die dreizehn Jugendlichen den Glastresor geknackt und Bruchköbel gerettet. Das ganze Event wurde vom Jugendreferat Bruchköbel moderiert und vorbereitet.

Alle Jugendliche, die teilgenommen haben, wünschen sich eine Wiederholung des Events. Informationen zu weiteren Veranstaltungen des Jugendreferates erhalten Sie über die Webseite der Stadt Bruchköbel, den Instagram- und Facebook Kanal, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 06181 975-273 oder -354.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2