Bruchköbel: Beinahe-Unfälle von Handy-Sündern bei Feuerwehreinsatz

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Um 13:34 Uhr am Samstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Bruchköbel zu einem PKW-Brand auf die B45 gerufen. Die ersteintreffenden Kräfte fanden zwischen Bruchköbel und Hanau einen roten VW auf einer Haltebucht am Kinzigheimer Hof vor. Das Fahrzeug brannte allerdings nicht, sondern der Motor des Fahrzeuges war geplatzt.



Das verdampfende Kühlwasser sorgte für eine entsprechend deutlich sichtbare Rauchentwicklung und einige Notrufe. Durch den technischen Defekt wurde die B45 in diesem Bereich auch auf einer Länge von etwa 700 Metern mit einem rutschigen Ölgemisch verunreinigt. Die Mitarbeiter der Rufbereitschaft von Hessen Mobil ließen diese später durch eine Fachfirma aufnehmen. Personen kamen nicht zu Schaden, der Abschleppdienst barg das defekte Fahrzeug.

Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde die B45 in diesem Bereich auf eine Fahrspur verengt. Während der Maßnahmen kam es durch unachtsame Autofahrer mehrfach zu Beinaheunfällen, die nur durch Gefahrenbremsungen verhindert werden konnten. Handys am Steuer spielten hierbei mehrfach eine Rolle.

Foto: Thoran/ FF Stadt Bruchköbel-Innenstadt


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2