Halbseitige Straßensperrungen an Hauptstraße und Friedberger Landstraße

Bruchköbel
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aktuell sind auf der Hauptstraße an der Brücke über den Krebsbach die vorbereitenden Arbeiten für die Verbreiterung der Fahrbahn zum Ausbau der zukünftigen Linksabbiegespur in die Tiefgarage im Gange, dies erfordert eine halbseitige Sperrung für rund drei Wochen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

haupstellbruchhau.jpg
haupstellbruchhau1.jpg
haupstellbruchhau2.jpg

In dieser Sperrzeit werden nur teilweise Bautätigkeiten auf der Brücke erkennbar sein, da die Arbeiten eine längere Binde- und Trockenzeit erfordern. „Die Sperrung wurde vergangene Woche nochmals durch die Verkehrsbehörde mit Unterstützung der Stadtpolizei angepasst, um den Verkehrsfluss möglichst reibungslos zu ermöglichen“, führt Bürgermeisterin Sylvia Braun (FDP) dazu aus, die sich letzte Woche vor Ort selbst ein Bild von der Lage machen konnte. Rund um den Bau des Stadthauses werden ab Ende September in der Hauptstraße und im Einmündungsbereich des Inneren Rings die Straßenbauarbeiten erfolgen.

Derzeit sind in und um Bruchköbel viele Straßenbaustellen eingerichtet, teilweise städtische Baustellen wie am Stadthaus, größtenteils jedoch von Hessen Mobil. Zusätzlich zur Baustelle an der Kreuzung Saalburgring mit Neubau der dortigen Lichtzeichenanlage wird an der Friedberger Landstraße diese Woche eine weitere Tagesbaustelle eingerichtet. Zwischen Dienstag und Donnerstag soll hier die Fahrbahn erneuert werden, mit Aufrechterhaltung des Verkehrs über eine halbseitige Sperrung. „Die Belastung durch die vielen Baumaßnahmen ist derzeit enorm für den Fahrzeugverkehr, wir bemühen uns durch Absprachen mit den verantwortlichen Behörden hier bestmöglich koordinierend einzugreifen. Aber mit Abschluss der Maßnahmen werden alle eine deutliche Verbesserung im Verkehrsfluss feststellen und das ist dann aktuell doch eine Wartezeit wert“ ist sich die Bruchköbeler Bürgermeisterin sicher.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2