Feierliche Einführung von Pfarrer Eric Mambu

Bruchköbel
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, 26.09.2021, wurde Pfr. Eric Mambu feierlich, im Rahmen der von ihm gehaltenen Sonntagsmesse, in das Amt des Pfarradministrators der kath. Kirchengemeinde „Erlöser der Welt“ in Bruchköbel eingeführt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

mambubruchk_az.jpg
mambubruchk_az1.jpg

Zuvor wirkte er als Subsidiar bei der kath. Kirchengemeinde „Sankt Familia“, ebenfalls in Bruchköbel.

Der leidenschaftliche Fußballer stammt aus dem Kongo, einem afrikanischen Land, dem er sich nach wie vor sehr verbunden fühlt. Dies äußert sich in der Unterstützung zahlreicher caritativer Projekte in seiner alten Heimat. Auch soll seine Doktorarbeit, an der er gerade über ein medizinisch-ethisches Thema schreibt, dazu beitragen die Lebensverhältnisse im Kongo zu verbessern.

In seiner Einführungspredigt widmete sich Pfr. Mambu dem Thema „Gottes Geist weht, wo er will“. Anhand verschiedener Geschichten wurde dabei deutlich, dass Gottes Wege oft überraschend für die Menschen sind. Gott kann dabei in jedem Menschen und an allen Orten sein Wirken sichtbar machen. Als Begrüßungsgeschenk überreichten Vertreter von Pfarrgemeinderat und Verwaltungsrat Herrn Pfr. Mambu einen vitaminreichen Präsentkorb und hießen ihn im Namen der ganzen Pfarrgemeinde herzlich willkommen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2