erntedankbruchk_az.jpg

erntedankbruchk_az1.jpg

erntedankbruchk_az2.jpg

Pfarrer Eric Mambu aus der Nachbargemeinde Erlöser der Welt zelebrierte den Gottesdienst, der wie immer durch ein ehrenamtliches Team inhaltlich vorbereite und begleitet wurde.

In diesem Jahr wurden die Gottesdienstbesucher – live und online – hinsichtlich des besonderen Wertes vieler Lebensmittel sensibilisiert. In anschaulicher Dialogform wurde unser manchmal kritisches und überzogenes Käufer- und Konsumentenverhalten thematisiert. Nur die allerfeinsten, leckersten, und absolut einwandfreien Obst- und Gemüsesorten werden häufig favorisiert und dabei schnell vergessen, wieviele nützliche und noch taugliche Lebensmittel einfach sorglos vernichtet werden. Das Vorbereitungsteam bekam durch die sehr nachdenkenswerte Darstellung einen verdienten Applaus.

Vor dem Altar wurden Gaben aus der Natur wie Feldfrüchte, Obst und Gemüse aber auch andere Nahrungsmittel dekorativ und farbenfroh zusammengestellt.


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2