TC Bruchköbel fiebert Halleneröffnung entgegen

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 29. November ist endlich so weit: Die Pforten zur brandneuen Tennishalle werden zum ersten Mal geöffnet und die Halle endlich in Betrieb genommen.



Das Megaprojekt Tennishalle, das am 29. Mai mit dem Spatenstich offiziell begonnen hatte, geht somit einer Fertigstellung entgegen. Die Idee zu einer eigenen Halle für den Tennisbetrieb während der Wintermonate gab es vereinsintern schon lange, und der Verkauf der Neuberger Body & Ball Halle hatte die Notwendigkeit dafür ohnehin nochmal stark vergrößert. Dank einer engen Zusammenarbeit mit der Stadt Bruchköbel, dem Land Hessen, sowie dem Main-Kinzig-Kreis konnte der Hallenbau realisiert und nun nach knapp sechsmonatiger Bauzeit fertiggestellt werden.

Die neue Halle wurde dabei auf Teilen des bisherigen Handballplatzes errichtet und ist über einen Verbindungsgang mit dem TCB Clubhaus verbunden. Die Halle bietet dabei Platz für drei hochmoderne Proflex Hardcourt Tennisplätze, die unter anderem auch bei US und Australian Open, sowie zahlreichen ATP Turnieren zum Einsatz kommen. Für die Plätze werden flächenelastische Schwingböden mit einem punktelastischen Aufbau kombiniert und die Plätze weisen eine mittlere Rauigkeit auf, wodurch das Absprungverhalten der Bälle stark dem auf Ascheplätzen ähnelt. Dank modernster LED-Leuchtplattentechnik und seitlicher Fenster wird die Halle bei Tageslicht ausreichend ausgeleuchtet sein, so dass eine Benutzung ohne Lichtanlagen möglich sein wird. Somit verfügt der Tennisclub Bruchköbel nun über eine der modernsten Tennishallen in der Region, die sowohl für Vereinsmitglieder als auch für Gäste über ein Online-Buchungsportal zugänglich ist.

Mit der Fertigstellung und Inbetriebnahme der Tennishalle erfüllt sich der Tennisclub Bruchköbel eine nachhaltige Vision. Der Verein, der sowohl Austragungsort des alljährlichen ITF-Turniers als auch Schmiede für zahlreiche Tennis Talente ist, zementiert damit seine außergewöhnliche Stellung in der Region. Mit der Halle kann endlich ganzjähriger Trainings- und Spielbetrieb in Bruchköbel gewährleistet und die Attraktivität der sportlichen Angebote erhöht werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2