OrangeBRK2611_jk.jpg

Auch 2020 sind die Fälle in bestehenden und ehemaligen Partnerschaften weiter gestiegen. 80,5 % der Opfer sind weiblich.

Zum Internationalen Tag „NEIN zu Gewalt an Frauen“ setzt auch die Stadt Bruchköbel ein deutliches Zeichen und beteiligt sich an der UN Woman Kampagne „Orange the World“. In der Zeit vom 25. bis 28.11.2021 wird das neue Stadthaus in Orange angestrahlt. Zusätzlich werden kostenlose orangefarbene Papiertüten mit Infomaterial zum bundesweiten Hilfetelefon an Gewerbetreibende verteilt, ebenso erfolgt eine Beteiligung an der Brötchentüten-Aktion „Gewalt kommt nicht in Tüte“.

„Die Farbe Orange versteht sich als sichtbares Zeichen der Solidarität mit Opfern von geschlechtsspezifischer Gewalt und symbolisiert eine Zukunft ohne Gewalt an Frauen. Die Aktion mahnt aber auch an, hinzusehen und nicht wegzusehen! Gewalt an Frauen und Mädchen findet jeden Tag mitten unter uns statt. Vielfach bleibt sie jedoch unbemerkt, wird ignoriert oder einfach hingenommen. Brechen Sie das Schweigen und machen Sie Betroffenen Mut, sich an das Hilfetelefon oder Beratungsstellen zu wenden“ erklärt auch Bürgermeisterin Sylvia Braun zum Hintergrund der Aktion.

Initiiert wurde die Aktion in Bruchköbel durch das Frauenreferat in Kooperation mit der Stadtmarketing GmbH. Weitere Informationen erhalten Interessierte über das Frauenreferat der Stadt Bruchköbel, Frau Krämer, Telefon 06181 – 975 261 / E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2