Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

Reparatu2911_jk.jpg

Corona hinterlässt zwar Bremsspuren, aber dennoch geht ein erfolgreiches Jahr dem Ende zu. 2021 überspringt die Mitgliederzahl die Zahl 1.200. Rund 70 Bruchköblerinnen und Bruchköbeler konnten als Mitglieder herzlich begrüßt werden. Ebenfalls positiv stellte sich die Entwicklung der ausgeführten Aufträge dar. Begleitdienste, Besuchsdienste, Einkaufshilfen, PC-Hilfen, und juristische Erstberatungen waren gefragte Dienstleistungen. Das Reparatur-Café entwickelte sich ebenfalls sehr positiv. Deutlich über 100 Geräte wurden repariert. Aufgrund Corona wird das Reparatur-Café im Dezember geschlossen bleiben und hoffentlich am 15. Januar 2022 wieder öffnen. Das zweite neue Projekt - Wunsch-Großeltern - der letzten beiden Jahre wurde und wird aufgrund Corona besonders ausgebremst. Im Frühjahr des nächsten Jahres ist ein Neustart geplant. Der Handarbeitskreis und die Spielrunden erfreuen sich weiterhin erfreulicher Beliebtheit, wobei immer wieder die Corona Rahmen-bedingungen eine Durchführung ermöglichen oder nicht.

Wichtige Impulse und wertvolle Tipps von 4 Expertinnen und Experten locker präsentiert. Das war der Informationsabend der Bürgerhilfe Bruchköbel zum Thema „Gesundes Leben“. Ein Abend der so manchen persönlichen Blickwinkel verändert hat.

Auch am 9. Dezember 2021 ((jeweils jeden zweiten Donnerstag im Monat, 14.00 Uhr, Treffpunkt ist der Parkplatz am Bruchköbeler Wald, Ende der Haagstraße.) findet unter der Leitung von Helmut Kreiß die nächste Wanderung im Bruchköbeler Wald statt, inkl. einer kleinen Nikolausüberraschung.

Das Büro wird - wie in der Weihnachtszeit üblich – vom 20. bis zum 31.12. geschlossen sein.

„Die Corona-Pandemie wird auch im kommenden Jahr einige Veränderungen bewirken. Auf jeden Fall steht jede Planung auf wackligen Füßen, aber wir sind zuversichtlich, dass sich ab Frühjahr 2022 die Lage wieder entspannt und wir somit wieder alle Aktivitäten durchführen können. Wir gehen jedenfalls erwartungsvoll in das kommende Jahr und bedanken uns bei allen die unsere Bürgerhilfe auch in 2021 tatkräftig unterstützt haben“, so die beiden Vorsitzenden Joachim Rechholz und Axel Gusenda.

Foto: Reparatur-Café



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2