Nächster Bauabschnitt zur Erneuerung Innerer Ring beginnt

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die erste große Hürde, den neuen Einkaufsmarkt rechtzeitig in Betrieb nehmen zu können und damit die Anfahrt zur Tiefgarage sicherzustellen, wurde vor Weihnachten 2021 genommen.



innerringuebbruch az

Nun sollen die Straßenbauarbeiten zur Erneuerung des Inneren Rings weiter vorangetrieben werden. Eine Auftragserteilung ist bereits erfolgt und die ausführende Baufirma hat bereits die Tätigkeiten aufgenommen. Die übrigen Flächen sollen nun in mehreren Abschnitten hergestellt werden, so dass die Zufahrt sowie die Belieferung des Einkaufmarktes immer sichergestellt sind.

„Natürlich wollen wir die einzelnen Gewerbetreibenden nicht vergessen und haben uns dahingehend expliziert Gedanken gemacht, eine verkehrliche Anbindung des Einzelhandels möglichst aufrecht zu erhalten“, erläutert Dipl. Ing. Frank Rollmann von der Bauverwaltung der Stadt. Die einzelnen Bauabschnitte werden hintereinander ausgeführt, eine Durchlässigkeit der Fußgänger wird dauerhaft gewährleistet sein.

Um die allgemeine Bauzeit so kurz wie möglich zu halten, wurde mit den für die Wasserleitungsanbindung zuständigen Kreiswerken die Möglichkeit gefunden, schon im Vorfeld Arbeiten unter halbseitiger Sperrung durchzuführen. Das bedeutet jedoch, dass teilweise auf Parkplätze im Seitenbereich verzichtet werden muss. Da allerdings die Tiefgarage zur Verfügung steht - im Übrigen bisher noch kostenfrei - sollte dies sich als erträglich darstellen. Die neue Planung sieht vor, im Inneren Ring weniger Parkplätze, dafür mehr Raum für Fußgänger und Außengastronomie zur Verfügung zu stellen. Um die Aufenthaltsqualität zu verbessern, wird im Bereich zwischen Hauptstraße und der Post ein Geschäftsbereich ausgewiesen, in dem eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h gilt.

„Wir möchten den Fußgängern wieder mehr von der öffentlichen Fläche zur Verfügung stellen und das Verweilen in der Innenstadt attraktiver machen.“, so Bürgermeisterin Sylvia Braun (FDP). Die Baumaßnahmen werden in den kommenden Tagen beginnen und etwa bis zum Anfang der Sommerferien andauern.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2